Seit seiner Eröffnung im November ist das Tanzlokal FOX im Spielcasino Hohensyburg in Dortmund ein voller Erfolg. Jedes Wochenende tanzt Dortmund samstags und mittlerweile auch sonntags hier Fox. Ein Grund mehr nun auch eine CD mit den Songs zusammenzustellen, die die Tänzer auf die Tanzfläche locken.

Am Sonntag, 22.04.2018 stieg dann die Release-Party für die „FOX-Hits Vol.1“ natürlich im FOX. 6 Künstler dieser CD feierten mit den Gästen ihren neuen Sampler.  Sascha Valentino ist Sänger und auch DJ und weiß natürlich ganz genau, was die Fans so richtig zum Tanzen bringt und das ist auch bei seinem Song „Wunderschön“ so und daher ist genau dieser Titel auch auf der neuen CD. Live begeisterte der Sänger mit seinen Songs als erster und suchte auf der Tanzfläche sofort die Nähe seiner Fans. Mit Dani folgte ihm die einzige Frau, die auch bereits englischsprachige Songs gesungen hat, aber der deutsche Discofox ist genau ihr Ding.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als Projektleiter des FOX ist Frank Neuenfels natürlich maßgeblich am Erfolg des neuen Tanzlokals beteiligt. Seine Idee war es auch diese neue CD-Serie zu starten. Da Frank auch als Fox-Interpret äußerst erfolgreich ist, ist natürlich auch ein Song von ihm auf der neuen CD vertreten. Live feierte er natürlich so richtig ab mit den Fans. Er weiß halt wie man sein Publikum glücklich macht.  „Pures Glück“ wurden mit dem Ohrwurm „Norderney“ richtig bekannt. Sie lockten zahlreiche Fans an und zauberten ein gutes Feeling in die Show.

Im dritten Block der Release-Party gab es gleich zwei total Evergreens der Schlagerszene. Zunächst verzauberte Ben Luca mit „Weil man dich lieben muss“ und dann kam mit Jürgen Peter natürlich auch der Mega-Hit „Mary-Jane“.

Ben Luca hatte natürlich weitere Songs im Programm wie die Super-Ballade „Halleluja“ und durfte genau wie alle anderen nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Bevor zum Abschluss des Programms die CD getauft wurde, kam dann Jürgen Peter auf die Bühne. Seine Tanzflächenfüller kennt einfach jeder und so wurde kurz vor 21:00 Uhr noch mal ganz viel Fox getanzt im FOX.

Was für ein guter Start für die neue CD! Viele FOX-Fans werden den neuen Sampler mit Sicherheit in den nächsten Wochen mit nach Hause nehmen um die Stimmung aus ihrem neuen Lieblingstanzlokal auch unter der Woche zu genießen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ute Brüning