Genau einen Monat vor dem tatsächlichen Jahreswechsel standen im Tanzlokal Fox in Dortmund bereits alle Zeichen auf „Silvester“, denn dort wurde die Silvester Show des Jahres für das Deutsche Musik-Fernsehen aufgezeichnet.

Georg Fischer, der im Fox auch monatlich die TV-Show zu den Offiziellen Deutschen Party- und Schlagercharts aufzeichnet, hat auch diese Silvester-Schlager-Show konzipiert. Und wieder sind viele bekannte und auch neue Künstler seinem Ruf gefolgt. In der angesagten und ausverkauften Diskothek Fox im Spielcasino Hoehnsyburg  gab es  ein vielfältiges Schlagerprogramm.

Legenden wie Peter Orloff oder Christian Franke, der 1981 die Charts mit „Ich wünsch dir die Hölle auf Erden“ eroberte und damit noch immer gefeiert wird, waren ebenso vertreten wie neue Interpreten wie Eva Luginger, Martin Fischer oder Schlagergold.

Chartstürmer und Mallorca-Stars der ersten Stunde wie Oliver Frank und Olaf Henning hatten große Hits dabei und präsentierten aber auch neue Titel. Rosanna Rocci erobert gerade mit der Cover-Version des Sommerhits …. die Fans und präsentierte sich im neuen sexy Outfit. „Das Lied für Marie“ war für mich ein Ohrwurm ohne Gesicht, das haben die Piloten nun  geändert.

dav

Dani, die zum tatsächlichen Jahreswechsel die Gäste im Fox begeistern wird, war natürlich auch hier dabei. Jan Kunath von Sonnenklar-TV zeigte sein musikalisches Talent und Martin Fischer war für diese Show aus Sachsen-Anhalt gekommen. 1000 Nächte Arenal, das schafft nicht jeder aber Marry und ihr Team haben sich das auf‘s Shirt gedruckt. Immer für einen Tanzflächenfüller sind Bella Vista, Nico Gemba und Jürgen Peter, daher durften auch die nicht fehlen bei dieser TV-Show.

Nicht nur in dieser Show gern gesehene Gäste sind die Cappuccinos mit ihren Songs. In Kürze folgt das aktuelle Album des Trios. Mit seinem Projekt „De Lancaster“ ist Georg Fischer als Mixer und Interpret eine feste Größe im Schlager, darum durfte auch De Lancaster im Programm der Show natürlich nicht fehlen.

Sie sagten schon mal Goodbye Deutschland, aber für eine TV-Aufzeichnung wie diese kommen Die Pharos gern zurück.

Für die weiblichen Fans war Norman Langen bereits ein Highlight, aber Kreischalarm folgte später bei Michael Morgan und Benjamin Boyce. Die beiden sympathischen Künstler haben Mit „Komm zurück (Want you back)“ einen der größten Boygroup-Hits tanzbar gemacht. Da waren die vielen überwiegend weiblichen Gäste  total begeistert und hätten am liebsten noch einige Zugaben gehört.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aber nicht nur in diesem Moment erklangen gleich mehrere Männerstimmen zusammen, auch bei Zeitflug und den Flamingoboys war Manpower gefragt. Und da gab es dann auch noch eine Überraschung, denn wer zum Teufel sind Schlagergold? Dieses Rätsel wurde gelöst! Die drei Herren im Flipperssound waren keine Geringeren als Ralf Zimmerschied, Jan Kunath und Frank Neuenfels.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Frank Neuenfels führte übrigens hervorragend durch das das Programm des Abends gemeinsam mit Moderationskollegin Natalie Langer, die auch immer wieder backstage die Stargäste interviewte.

Ich bin echt gespannt, was die Kameras eingefangen haben und wie die Show im TV rüber kommt. Bei der Aufzeichnung hieß es manchmal „Kommando zurück“ und nochmal von vorn. Je nachdem wer gerade auf der Bühne war, konnte man live nicht alles sehen, aber das wird die Regie das bestimmt toll zusammenstellen.

Es war schön, bei diesem tollen Event, dabei zu sein. An Silvester um 18:00 Uhr gibt‘s ein Wiedersehen im TV.

Ute Brüning