Am 19.09.2018 waren Dirk Florin, Gaby Baginsky und Tommy Steiner die Stargäste bei „Ein schöner Tag“. Mit diesem Nachmittagsevent möchten die Veranstalter Heiko Schulte Siering und Dorf-Münsterland-Urgestein Peter O. Leute zu einem Nachmittag mit Kaffee, Kuchen, Bingo und Schlagermusik einladen.

Die meisten Gäste kamen an diesem Mittwoch mit dem Bus und ein paar auch mit dem eigenen Auto um einen gemütlichen Nachmittag zu erleben. Nach der Anreise gab es zunächst Kaffee und Kuchen, bevor bei einer Runde Bingo das Glück im Spiel getestet werden konnte.

Das Highlight war aber eindeutig das Schlagerprogramm, auf das die Gäste sich am meisten gefreut hatten. Dirk Florin heizte den Gästen zunächst mit seinen Songs ein und erzählte auch ein paar Geschichten aus seinem Leben.

Ihm folgte Gaby Baginsky im strahlenden Gelb auf die Bühne! Mit ihrer herzlichen Art und vielen bekannten Songs begeisterte sie sofort. Das geht es um den „Rum von Barbados“ oder den Disckjockey Napolitano“  oder einen „Bodyguard“. Sie sorgt für gute Laune und ist eine Künstlerin, die viele seit der ZDF-Hitparadenzeit kennen. Sie feierte große Erfolge in den 70igern und auch später in den 90igern als sie mit „Männer versteh’n nur was sie wollen“ richtig abräumte. An diesem Nachmittag durfte die sympathische Sängerin aus Bad Bentheim nicht ohne Zugaben von der Bühne.

Weiteres Highlight des Programms war Tommy Steiner. Inmitten der Neuen Deutschen Welle Anfang der 80iger Jahre begann der Sänger aus Aalen seine Karriere mit romantischen Schlagern. Seine „Fischer von San Juan“ kennt jeder Schlagerfan. Auch im Dorf Münsterland freuten sich die Gäste über das Wiedersehen mit einem Schlagerliebling. Eine Dame war extra aus der Gegend von Mannheim angereist und war total glücklich mit einem Selfie als Souvenir heimzureisen.  Gemischt mit einigen Stories hieß es „Anita tanz“, „So schön wird’s nie wieder sein“  oder „Rote Lippen soll man küssen“. In Erinnerung an seinen Freund Roy Black erklangen einige von dessen Hits.

Im Anschluss an das Schlagerprogramm, durch das natürlich Kult-DJ Peter O. führte gab es ausreichend Zeit für Fotos und Autogramme.

Übrigens, zu kaufen gab es außer den CD’s der Künstler auf dieser Schlagerparty nichts. Es ist einfach nur ein schönes Schlagerhighlight mitten in der Woche, dass man sich nicht entgehen lassen sollte!

Am 14.11.2018 geht es mit der Band LUV aus Holland weiter und am 12.12.2018 folgt Graham Bonney mit Danielle und Angelika Ewa Turo. Für nur 19,90 € ist man dabei!

 

Mehr Bilder gibt es zunächst nur bei facebook: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1370655933068498&type=1&l=6cca769cf0

An einer Galerie hier auf der Webiste bastel ich am Wochenende mal….

 

Ute Brüning