Mandy Mettbach verzaubert gerade die Schlagerfans mit schönen Songs und braunen Rehaugen, also Grund genug die junge Sängerin genauer kennenzulernen. Persönlich werde ich sie am zweiten Juliwochenende beim größten Schützenfest in Ostfriesland erleben neben Ralf Cerne.

    • Mandy Mettbach 1

Ein erstes Mal haben viele Mandy bei Deutschland sucht den Superstar 2018 gesehen, wo sie in den Recall kam. Leider endete ihre Reise in Runde 2, aber es öffnete der jungen Sängerin viele Türen und brachte viele Chancen. Auch der Song „Liebe kann so weh tun“ von Marianne Rosenberg gehört zu diesem Start und das wo Marianne Rosenberg schon immer ihr Idol war. Bereits seit Kindertagen hat ihre Musik und der Sound der 70iger Mandy inspiriert. Auch eine erste Begegnung und einige Tipps des Idols haben Mandy inspiriert.

Mandy Mettbach 2

Ein paar Jahre später kann Mandy sagen, dass 2023 ihr Jahr war. Gleich zwei Mal Fernsehen mit „Immer wieder Sonntags“ und „Fernsehgarten“ und die Vorbereitung ihres ersten eigenen Events brachten Mandy voran, und so soll es 2024 weiter gehen. Das Event Mandy Mettbach & Friends liegt seit ein paar Wochen hinter ihr und war eine grandiose Erfahrung mit den Künstlern, die Mandy sich selbst ausgesucht hat.

Mandys Team bestehend aus Kelly Reischel, Stefan Pössnicker und Peter Werber arbeitet bereits an einem neuen Song und Mandy freut sich darauf diesen bald im Studio einzusingen. Dazu kommen TV-Promoterin Elke Krüger und Didi Rossmann fürs Booking Ein weiteres eigenes Event kann Mandy sich übrigens auch gut vorstellen.

Mandy Mettbach 3

Bis dahin gibt es kleine Events in Mandys eigenem Biergarten, den sie seit 2024 leitet. Das kleine Lokal in ihrem Viertel kennt Mandy bereits seit Kindertagen und nun führt sie es in eine Zukunft. Es ist auch ihr zweites Standbein neben der Musik, die dort ja auch zuhause ist. Noch am letzten Wochenende trafen sich Fans und Freunde zur 70iger Party.

Mandy ist bodenständig, hilfsbereit und nett – das sagen ihre Freunde. Dazu liebt Mandy die Power von starken Farben, die man bei ihren Auftritten sieht und die den positiven Charakter unterstreichen.

Auch wenn Mandy soviel Zeit für Musik und Biergarten investiert, es bleibt noch Zeit für Hobbys. Sie arbeitet an dem Traum Klavier zu spielen und Thaiboxen und geht gerne ins Fitnessstudio. Der Sport hat ihr auch die Motivation gegeben 20 kg abzunehmen und sich so noch wohler in ihrer Haut zu fühlen.

Ein Highlight ihres Lebens hat Mandy übrigens eingerahmt und in der Wohnung, die sie mit ihren Eltern bewohnt Im Flur aufgehängt- die Einladung zum Recall von DSDS 2018.

5 2 votes
Article Rating