Ein überraschendes Ticketgeschenk hat mich zur größten Mallorca-Party in NRW gebracht. Ich hatte echt nicht erwartet, dass das Event so viele Menschen anlocken würde.

3 Bühnen, 2 Areas, 40 Künstler. Mich hat es sofort zur Royal-Suite-Bühne gelockt, wo ich vor fast 25 Jahren auch auf der Insel das erste Mal live dabei war.

Wie damals präsentierte auch auf dem Festival der legendäre Radja das Programm, ergänzt von Andy Luxx als DJ. Diese Area war ein wenig entspannter als die Main-Area mit 2 Bühnen und allem was die Playa zu bieten hat.

 

Ich habe die Auftritte von Roberto Blanco, David Vidano, Simone und Charly Brunner, Mia Weber, Olaf Henning, Jörg Bausch und Benny Schnier in Reihe 1 verfolgt, bevor auch ich mal das gesamte Gelände erkundet habe.

Die Songs von David Vidano kannte ich bis auf einen nicht, aber ich mochte die Musik sofort und mit der CD als Geschenk kann ich auch weiter hören. Mia Weber und Olaf Henning werden auch beim Foxwahn-Revival am 23.09.2023 dabei sein. Beim Auftritt von Olaf Henning wurde es echt voll in der gemütlichen Royal Suite und Olaf verbindet viel mit Radja, der sein Schlagzeug-Lehrer war und Olaf nach Mallorca geholt hat mit nur einem Song damals. Das ist 25 Jahre her und der Rest ist Geschichte.

 

Auf den nächsten Künstler hatte ich mich gefreut, andere wussten mit dem Namen leider nichts anzufangen, denn man kennt ihn nur als Benny. Mit „Amigo Charly Brown“ landete er 1976 ein riesigen unvergessenen Hit und auch als Moderator des ZDF-Ferienprogramms war er Kult. Ein paar Mal habe ich ihn bereits getroffen und habe ich mich über dieses Wiedersehen gefreut.

Da ich bislang auf diesen Megapartys immer zum Fotografieren war, hatte ich nie Zeit alles zu erkunden. Das habe ich dann gemacht. Ich habe Isi Glück auf der Leinwand gesehen und die Essensstände erkundet. Da war aber bereits überall viel los und ich wusste nicht so genau was ich wollte, auch bei den Getränken ohne Bier wurde es langsam eng.

Es war eben voll und warm…. Immerhin war das Festival mit 38.000 Besuchern ausverkauft.

Und obwohl mein Abendtermin im Laufe des Nachmittags abgesagt wurde, bin ich am frühen Abend wieder heimwärts.. aber immerhin voller Inselfieber 🙂

Alles in allem aber eine runde Sache, und es geht auch auf jeden Fall weiter am 15.06.2024 und dann komme ich gerne wieder auch gerne mal wieder mit Fotomaschine.

Für Markus Krampe und seine Token-Maschinen (Getränkemarken aus dem Automaten) geht es auf dem Glücksgefühle-Festival vom 15.09.2023 bis 16.09.2023. Schöne Grüße an Clueso, den würde ich auch gerne mal sehen…