Mit ihrem neuen Album Rosenfeuer setzt Christin Stark ihren 2015 eingeschlagenen Weg fort. Sie entwickelt sich weiter zur Songwriterin und hat sich an der Entwicklung der Songs mehr als je zuvor beteiligt Gemeinsam mit bekannten Profis wie Joachim Horn-Bernges und Felix Gauder und natürlich Matthias Reim entstanden 12 Songs voller Gefühl.

 

Gleich der Titelsong „Rosenfeuer“ zeigt wohin die Reise geht. Viel Emotion und ein Text, der eine Geschichte erzählt. Ein schönes Bild so ein Rosenfeuer.

Manchmal will man sein „Herz zurück“weil es in falsche Hände geraten ist. Und doch tut es weh. „Herz zurück“ ist einer der ersten Songs den Christin selbst geschrieben hat.

Manche Träume sind so real, dass man alles ganz genau sieht. Man kann darin spazieren gehen, wie bei „Der Mann aus meinem Traum“. Träume sind Emotion und darum hat Christin diesen Traum so real erzählt.

Nein, Nein, Nein – Das sollte jeder mal sagen!

Draußen ist es fast 40 Grad und Christin Stark singt über einen „Ewigen Sommer“. Einfach in der Hitze des Sommers treiben lassen.

Tränen sind Ausdruck von Gefühl und Christin Stark besingt diese Tränen in „Meine Tränen“, sie übertönen das Schlagen des Herzens.

„Wo ist die Liebe hin“ wurde bereits vorab als Single veröffentlicht und die Frage geht einem nicht aus dem Kopf.

So könnte die Liebe beginnen. Ich kann es fühlen, was Christin bei „Lass mich brennen“ fühlt. So muss es sich anfühlen! Vor Jahren ging es mir bei „Komm sei langsam und zärtlich“ von Claudia Jung so. Gefühl pur!

Mit Tempo geht es wieder um die Liebe. Das könnte ein guter Start sein, wenn er ihrem Locken und dem „Komm, komm, komm“ folgt. Da sollte Frau sich nicht entgehen lassen.

Ich bin dein „Joker“ – so einen Menschen braucht man im Leben. Liegt mir auch, andere aus misslichen Situationen zu retten, ist wohl typisch weiblich.

Und noch eine Geschichte vom Verlieben. „Das hätte ich nie gedacht“ ist so eine Story und auf einmal fliegt man auf Wolke 7.

Ganz persönlich und emotional wird es dann bei „Vati“. Eine tränenreiche Geschichte aus Christins Leben. Zunächst nur für Christins privates Umfeld fand der Song doch den Weg aufs Album.

Christin Stark legt ein wirklich starkes Album vor, voller Emotion und ehrlicher Texte. Ich finde mich immer wieder in den Geschichten, obwohl ich einige Jahre älter bin als Christin. Reinhören lohnt also auf jeden Fall bei Christin Stark!!

 

Ute Brüning

 

Pressefoto: Susanne Wagner