So wie du lachst – das ist das neue Album von Tommy Fischer. Seit dem 16.02.2018 ist es online und als CD erhältlich.  12 Songs wurden von Hefi-Media Records produziert und veröffentlicht. Dabei  überzeugt  Tommy Fischer  erneut mit seiner fantastischen Stimme. Bei den 12 Songs auf diesem Album sind, im Gegensatz zu anderen VÖ’s von Tommy Fischer, auch ruhigere Töne zu hören und so zeigt Tommy Fischer hier  auch andere Facetten seines außergewöhnlichen Talents.

Wie in vielen Hits von Tommy Fischer finden auch hier die Liebe, Kometen, Engel und das Meer ihren Raum. Gleich zu Beginn zeigt ihm das Leben den Weg zur Liebe, eben „So wie ein Leuchtturm“ und gleich darauf gibt ihm die Liebe das Gefühl „Schwerelos“ zu sein. Wenn man dann „Unzertrennlich“ ist, dann fühlt man die ganz große Liebe. Wie „Zwei Piraten“ führt der Weg „Über alle Meere“. Der Song „Über alle Meere“ gehört auf jeden Fall zu den Ohrwürmern des Albums. Tommy Fischer hat ja bereits mit seinem Titel „Ich bin dein Kapitän“ bewiesen, dass er den Weg über die Meere der Liebe finden kann.

Wenn man dann spürt, dass „Kein Ufer zu weit“ ist, dann ist es die große Liebe, bei der man sich auf den anderen verlassen kann, egal welche Stürme man überstehen muss.  Genug Tempo zum Tanzen gibt es bei der Ansage „Wenn ich fast zu Atmen vergess“. Wieder eine Story voller Liebe und noch dazu viel Drive.

Mit „Jetzt bin ich wieder frei“ ändert sich die Gefühlslage. Denn jetzt ist sie weg und hat die Bude leergeräumt. Rockiger und mal ganz anders – und genau darum mal ein Highlight auf diesem Album.

„Hallo Engel“ lädt genauso auf die Tanzfläche und punktet mit Tempo. Da kann man ja genauso tanzen wie der Engel im Song.

Ganz ruhig wird es dann mit dem Song um den „Einsamen Adler“. Der Vogel ist ein Einzelgänger und darum genau passend beim Thema Einsamkeit.

Und dann geht es rauf „Bis zum Himmel“ – ein Mid-Temposong über eine junge Liebe.

Ganz zum Schluss heißt es dann „So wie du lachst“. Der Song gibt dem Album seinen Namen und ist für mich ebenfalls ein ganz anderer Tommy Fischer. Ein Liebeslied voller schöner Worte mal ganz langsam. Genau darum ein Song, der ganz besonders berührt.

Das Album „So wie du lachst“ unterscheidet sich von anderen Tommy-Fischer-Alben, denn die Songs haben nicht so harte Beats und dabei doch so viel Gefühl. Schöne Songs, die wirklich berühren und auch in Rundfunkprogrammen und auf den jetzt angesagten Tanztees einen echten Platz finden könnten.  Ein anderer Tommy Fischer, aber mit seiner vielseitigen und starken Stimme kann er in vielen verschiedenen Songs überzeugen.

 

Ute Brüning

 

Trackliste:

  1. So wie ein Leuchtturm
  2. Schwerelos
  3. Unzertrennlich
  4. Zwei Piraten
  5. Über alle Meere
  6. Kein Ufer zu weit
  7. Wenn ich fast zu atmen vergess
  8. Jetzt bin ich wieder frei
  9. Hallo Engel
  10. Einsamer Adler
  11. Bis zum Himmel
  12. So wie du lachst