Erstmals gab es auf dem Kirmes Platz in Crange den Weihnachtszauber, eine Mischung aus Kirmes und Weihnachtsmarkt mit nostalgischen Karussells, vielen Leckereien, Glühwein, und einem Partyzelt. Dort gab es am letzten Samstag vor Weihnachten einen Auftakt der „feiert-Party-Tour“ durch Crange, Oberhausen und Hagen.

 

Um 15:00 Uhr startete das Partyprogramm mit Ben Luca und seiner berührenden Stimme und vielen beliebten Songs. Dani brachte gute Laune mit ABBA-Songs und viel Power.

Chris Martin hatte neben Popschlagern auch einen passenden Weihnachtssong und auch Sabrina Berger wusste nicht nur von einem kleinen Mistkerl zu berichten.

Rock’n’Roll pur brachten Danny and the Chicks, die Klassiker und neue Songs im bewährten Rhythmus feierten. Danny und seine Chicks haben ein großes Repertoire mit vielen Ohrwürmern.

Frank Neuenfels wird die großen Events der Partytour im Sommer moderieren. Beim Christmas-Event war er als Sänger dabei und noch immer ist er verliebt in eine Tänzerin. Mike Bauhaus folgte mit Songs über seine Frau für die er einen Waffenschein benötigt und mit der er im Zug nach Nirgendwo reist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Höhepunkt für die Fans waren dann die Auftritte von Jörg Bausch und Achim Petry. Jörg Bausch weiß noch immer wie man das Leben rockt und wie sich großes Kino anfühlt. Achim Petry suchte die Nähe zum Publikum und scharrte die Fans um sich abseits der Bühne. Mit Hits aus seinem Repertoire und von Vater Wolfgang sorgt er immer wieder für beste Stimmung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Beim Cranger Weihnachtszauber sind leider die Zeiten sehr streng geregelt, so dass das Gelände um 22:00 Uhr geräumt sein musste. Achim musste daher leider musikalisch das Zelt auskehren, aber bei so einem sympathischen Rausschmeißer feierten die Fans bis zum letzten Moment.

Ein schöner Partyabend kurz vor dem Familienprogramm an Weihnachten. Zwischendurch habe ich noch ein wenig das wundervolle Ambiente des Weihnachtszauber genossen mit gutem Essen und den schönen Karussells.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Durch das Programm führten abwechselnd Veranstalter Andre Kusch von Star-Event und DJ Thomas Rottmann, der auch an Silvester das Zelt auf dem Cranger Weihnachtszauber rocken wird.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Sommer geht dann die Party auf dem Kirmesgelände mit „Crange feiert“ weiter. Die feiert-Party-Tour hat ihre Vorverkaufsstellen bereits geöffnet. Also Tickets sichern