Längst ist Best-of-Popschlager Kult im Ruhrgebiet und so war die Bude auch bei Ausgabe 8 wieder richtig voll. Volles Haus und beste Stimmung – das ist immer wieder das Motto dieser grandiosen Veranstaltung. 10 Künstler sorgen hier für genau den richtigen Musik-Mix und ein bestens gelauntes Publikum.

Mit Christian Franke und seiner grandiosen Stimme startet kurz nach 19:00 Uhr das Programm. Wenn er einem die Hölle auf Erden wünscht, dann ist das ein Highlight und kein Fluch.  Heimspiel auch in diesem Jahr wieder für Andreas Lawo. Wenn er auf die Bühne kommt, dann möchte jeder Fan „Katharina“ heißen und zeigt ihren Wahnsinnsblick. Volle Schlagerpower gab es dann von Ina Colada, die im roten Kleid viele Schlagerklassiker interpretierte. Eine ganz andere Ina Colada präsentierte sich hier ihren Fans und wurde dafür gefeiert.

Tommy Fischer hatte wie Vorgängerin die Powerfarbe „rot“ gewählt. Mit seinen Ohrwürmern begeisterte der Sänger auch dieses Mal wieder. Ob es auf die Titanic oder zu den Astronauten ging, oder mit „Ich bin wieder frei“ ein Ausschnitt aus seinem aktuellen Album erklang. Die Fans lieben seine Stimme einfach.

Frank Lukas zeigte im Herbst 2017 in der Turbinenhalle im Rahmen seines Solo-Konzerts sein gesamtes Repertoire. Auch zu Best-of-Popschlager waren viele Gäste angereist um den sympathischen Sänger und seine besten Songs zu erleben. Wie bei jedem seiner Live-Auftritte begeisterte er auch an diesem Abend. Die Premiere seines neuen Songs hat er sich allerdings für den 20.04.2018 in der NINA aufbewahrt.

Die Halle bebte bei Achim Petry, der mit seinen Songs und den Hits seines Vaters Wolfgang Petry wohl jeden in der Turbinenhalle zum Mitsingen brachte. Alle Hände im Himmel bei diesen Mega-Hits und dazu ein Typ, der einfach supersympathisch ist. Einfach große Klasse – Achim Petry. Auch später beim Bad in der Menge bekamen alle seine Fans Autogramme und Fotos von ihm.

Noch ein Kumpeltyp folgte ihm auf die Bühne mit Olaf Henning. Auch Olaf hatte natürlich alles im Programm von Lasso bis Eyo und mit „Ich träume jetzt ohne dich“ was Neues aus dem Studio. Die Fans waren sofort begeistert, so dass der neue Song als Zugabe ein weiteres Mal erklang.  Die Feuertaufe ist damit gelungen, da kann der Song jetzt durchstarten.

Auch Mike Bauhaus gehörte in diesem Jahr zu den Lieblingssängern der Fans auf der Bühne. Er ist einfach ein grandioser Sänger und kann mit Joleen und einem Waffenschein musikalisch immer punkten. Daher führt ihn sein Zug auch nur musikalisch nach Nirgendwo.

Ohne Jörg Bausch kein Best of Popschlager – so auch 2018. Die Turbinenhalle ist mittlerweile sein zweites Wohnzimmer und auch bei Best of Popschlager gab es natürlich wieder großes Kino für den beliebten Sänger.  

Wenige Tage vor dem Event konnte Norman Langen positive News zu seiner Gesundheit verkünden. Entsprechend gut gelaunt und stark präsentierte sich der ehemalige DSDS-Teilnehmer, der mit 4 Alben und vielen Auftritten längst zu den Lieblingen der Schlagerfans gehört.

Viele Sänger wurden tänzerisch durch die JK-Dancer unterstützt, die immer wieder gut bei den Fans ankommen.

Neu war in diesem Jahr der Moderator: Frank Neuenfels wird alle Events der Feiert-Serie moderieren und gab bei Best-of-Popschlager gewohnt  routiniert sein Debüt für Star-Event. Frank Neuenfels ist seit Jahren der beste und erfahrenste Moderator für Schlager-Events und das hat er auch hier gezeigt.

Als Überraschung kam auch Ben Luca zum Ende des Programms noch einmal auf die Bühne um mit „Halleluja“ und seinem eigenen Ohrwurm „Weil man dich lieben muss“ das Publikum kurz vor dem Wechsel zur After-Show-Party zu begeistern.

Im VIP-Bereich konnten die Besucher ganz besondere Kunst bestaunen, denn Mark Petfield hatte gleich drei Künstler in seinem besonderen Mal-Stil verewigt.

Alles in allem wieder ein großer Erfolg für Star-Event und Andre Kusch. So kann die Freiluft-Saison am 12.05.2018 bei „Crange feiert“ starten.

Ute Brüning