Seit Wochen war dieses Konzert des Münsteraner Stadtfestes „Münster mittendrin“ ausverkauft. Zum dritten Mal gab der Kaiser sich die Ehre in seiner Heimatstadt. Mit jedem Jahr lockte dieses Konzert mehr Fans in die westfälische Metropole.

Bereits vor 18:00 Uhr versammelten sich Fans aus ganz Deutschland vor den Eingängen und mit dem Einlass ging die Suche nach dem besten Platz los. Nachdem das Publikum aus zwei Acts the Voice of Münsterland den extrem talentierten Tim zum Sieger kürte ging es pünktlich mit dem großen Konzert von Roland Kaiser los.

 

Elegant im grauen Anzug mit roter Krawatte ging es los. Zusammen mit seinen Top-Musikern unter der Leitung von Achim Radloff gab es nur Ohrwürmer, wie diese:

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben

Lisa Marie

Midnight Lady

Santa Maria 

Amor Mio

Schachmatt

Lieb mich ein letztes Mal

Ich glaub es geht schon wieder los

Sag niemals nie

Südlich von mir

Extreme

Die Gefühle sind frei

Kurios

Im 5. Element

Flieg mit mir zu den Sternen

Und wer küßt mich

Und vielen weiteren Kaiserhits

Ich habe für mich selbst festgestellt, dass ich jede Zeile mitsingen könnte und mich mitten im Gedränge im ersten Block sehr wohl gefühlt habe. Erst gegen 22:00 Uhr signalisierte Roland Kaiser, dass das Ende in Sicht war. Danach gab es natürlich noch einige Zugaben, darunter natürlich auch der Superhit „Warum hast du nicht nicht nein gesagt“.  

Zwischen den Titeln erzählte Roland Kaiser über Verführung, Liebe und Treue. Locker bot er den Zuschauern das „Du“ an und wirkte locker und gutgelaunt. 

Es war einfach ein wundervoller Abend bei Kaiserwetter nach einem leicht verregneten Sonntag. Lassen wir uns überraschen, ob es im nächsten Jahr in Runde 4 geht und Münster zum kleinen Kaisermania wird, denn immerhin ist Münster ja die Wahlheimat von Roland Kaiser.

Bis zum nächsten Jahr bei Münster mittendrin! Übrigens gerne auch mit Schlager auf den Bühnen auf den Straßen.