Einige Wochen ist es nun her, dass ich Peter Orloff und des Schwarzmeerkosakenchor in Billerbeck gesehen habe. Eng, aber gemütlich war es im Evangelischen Gemeindezentrum. Bewegend die meist melancholischen Lieder des berühmten Chores. Ob Wolgalied,  PetersburgerSchlittenfahrt, und viele andere. Von Tenor bis Bass wussten die 12 Sänger zu überzeugen.

Nach Abschluss des Konzerts habe ich dann ein Selfie mit Peter Orloff gemacht und mich erinnert, dass ich mit knapp 20 das erste Mal auf Peter Orloff getroffen bin und zuhause stellte sich raus, dass diese erste Begegnung auf einen Tag genau 30 Jahre zurücklag.

   

30 Jahre, in denen ich Peter Orloff immer wieder begegnet bin. Jahrelang war ich Teil seines Fanclubs, wo ich auch den mittlerweile verstorbenen André Klinkenberg kennenlernte. Ich erinnere an großartige Fanclubtreffen, an erste Konzerte mit den Schwarzmeerkosaken, an einen Ausflug in den Safaripark in Stukenbrock mit meinem Vater und zuletzt auch an die Silvestershow im Fox 2018.

 

Im Januar 2019 zog Peter Orloff dann ins Dschungelcamp ein, wo er es bis ins Finale schaffte. So kehrte Peter Orloff auf den Bildschirm zurück. Umso mehr habe ich mich dann über das Plakat in Billerbeck gefreut, dass seinen Auftritt ankündigte. Ich habe mich sehr gefreut, ihn mal wieder zu treffen.

 

Ich freue mich auf weitere Begegnungen.

Bis bald