Mut wird belohnt! Das gilt auch für Andreas Lawo bei seinem ersten Solo-Konzert am 11.03.2023 im Resonanzwerk Oberhausen.

Einfach mal machen, das hat sich Andreas Lawo gedacht und ein Solo-Konzert geplant, und das auch noch zu Zeiten, als es für Live-Musik düster aussah in Deutschland. Zum Termin am 11.03.203 waren dann aber endgültig alle Einschränkungen durch das Corona-Virus vorbei und die Tickets waren einige Tage vor dem Termin tatsächlich fast alle ausverkauft.

Ab 18:30 Uhr strömten die Besucher in das Resonanzwerk und zum Start um 20:00 Uhr war es dann muckelig voll und Frank Neuenfels als routinierter Konzert-Moderator konnte den Abend eröffnen.

Andreas Lawo startete den Abend mit „Flieger“ von Nino de Angelo und der Abend sollte ihm Flügel verleihen. Ob „Verdammt“ oder „Katharina“, „Seitensprung“ oder „Ti Amo“ und natürlich „Die Frau mit dem Wahnsinnsblick“ – alle Songs, die Andreas bekannt gemacht hat, auf den Tanzflächen nun live in einem Konzert!

Dazu noch ein Überraschungsgast! Als großer Ibo-Fan wollte Andreas Lawo gerne „Ibiza“ von Ibo singen und dazu kam dann Ibos Bruder Caesar zu ihm auf die Bühne, um den Song mit ihm gemeinsam zu singen. Dazu noch 2 weitere Titel von dem stimmgewaltigen Sänger vor der Pause.

Nach der kurzen Unterbrechung ging es unverändert weiter mit Andreas und seinen Songs. Die ersten Titel hat er 2010 noch selbst produziert und verbreitet, bevor „Die Frau mit dem Wahnsinnsblich“ Andreas auch einem größeren Publikum bekannt machte. Auch ein Dank an das Trio von Andreas Fanclub durfte nicht fehlen, die zunächst Geschenke für ihr Idol hatten und dann selbst Blumen erhielten.

Mit „Jetzt ist Schluss“ sollte der Abend enden, aber das wollte das Publikum natürlich nicht. So gab es noch weitere Zugaben, darunter zum Abschluss der als Fußball-Song bekannt gewordene Titel „You’ll never walk alone“. Unter diesem Motto wird dann auch das zweite Solo-Konzert von Andreas Lawo am 02.03.2024 am selben Ort stehen.

Damit der Abend nicht so früh enden muss, ging es nahtlos weiter mit der großen After-Show-Party.

Hier starteten zuerst Neon die Party mit einer Auswahl ihrer Songs von „Phantombild“ über „Julia“ bis „Au revoir“. Da Andi und Tom noch weiter mussten, ging es danach zunächst mit DJ Balu weiter. Im Laufe des Abends dann auch noch Live-Auftritte von Ben Luca und Marc Koch, die noch immer vor vollem Haus ihre Ohrwürmer präsentierten.

Eine total gelungene Premiere für Andreas Lawo! Ein toller Abend und der Beweis, dass man ruhig mutig sein kann, denn die Fans belohnen neue Wege!

5 3 votes
Article Rating