Nach 2 ausgefallenen Sessionen wurde 2023 wieder überall Karneval gefeiert. Im Mo-Zelt in Kamp-Lintfort gab es für jeden Geschmack die richtige Party.

Am Samstag stieg hier die große Schlagerparty im Karneval mit vielen bekannten Interpreten, dazu der beste Musik-Mix mit DJ Hans, der auch durch das Programm führte.

Schon vor 18:00 Uhr bildete sich eine Schlange am Einlass des großzügigen Festzelts. Pünktlich wurden die überwiegend fantasievoll verkleideten Fans eingelassen und die Party konnte beginnen.

Marko Abend, der im Lockdown auf Twitch ein Format startete, machte auf der Bühne den Anfang. Er erreichte online so viele Fans, dass seine Karriere sofort Fahrt aufnahm und nun folgt ein erstes Album, Auch im Festzelt konnte er sofort überzeugen und machte mit seiner Stimme neugierig.

Bereits seinen zweiten Auftritt in der Karnevalswoche im Festzelt hatte Achim Köllen. Er ist Stammgast am Ballermann und auf vielen weiteren Partys mit Songs wie „Schenk mir eine Nacht“ ist er in jeder Playlist vertreten. Passend zum Karneval hatte er auch Hits dazu parat und wurde damit gefeiert.

Ähnlich wie Kollege Marko Abend machte auch Alisha ausgerechnet in der Corona-Zeit den Sprung auf die Bühne. Die quirlige Blondine mit der Vorliebe für Songs von Jürgen Drews gehört einfach auf die Live-Bühne. Ihre Songs „Deine braunen Augen“ oder „Nicht für eine Nacht“ haben bereits viele Fans gefunden und nach diesem Auftritt hat Alisha bestimmt auch in Kamp-Lintfort so einige Fans.

Immer ein Garant für beste Stimmung ist Jörg Bausch. Für ihn nehmen die Fans noch immer lange Wege auf sich, um als seine Wölfe mit ihm zu singen. Das war auch in Kamp-Lintfort so. Bei ihm waren die Gäste natürlich textlicher und machen ihn so zum „Liebesmillionär“ bevor sie mit ihm zum „Zuckerwattenstand“ aufbrechen. Am 09.09.2023 wurde Jörg übrigens wieder die Arena in Oberhausen zum Kochen bringen.

Zu meinen persönlichen Favoriten gehört ja bekanntermaßen Sandy Wagner, weil er mit seinen Songs immer wieder für beste Stimmung sorgt und live auch immer wieder seine Gitarre dazu holt, so auch hier. Die Fans unterstützten den sympathischen Sänger aus dem Sauerland auf seinem „Segelboot im Abendrot“ und im „Rhythmus der Nacht“. Einige seiner Fans waren extra im Piratenkostüm angereist, weil sie sich von ihm eine Neuauflage seiner beliebten Piratentouren wünschen. Dazu kam noch Chantal, die ihn auf der Bühne spontan gesanglich unterstützte.

Auch Nico Gemba ist ein König der Piraten und tanzt mehr als nur den letzten Fox. Seine Hits kennt man einfach als Schlagerfan. Sie laden immer und überall zum Tanzen ein, natürlich auch hier beim Karneval. Die Fans sind genau wie die Interpreten total froh, dass die Party endlich weitergeht und freuen sich auf viele weitere Gelegenheiten.

Zum Finale dann Norman Langen, der vor Jahren durch DSDS bekannt wurde und viele treue Fans hat. Für das Meet and Greet mit ihm haben sich viele Fans interessiert und die Gewinnerinnen waren sehr glücklich, Norman Langen kurz zu treffen. Norman erzählt auch die Geschichte des Evergreens „Italienische Sehnsucht“ weiter, da Oliver Frank ja 2022 verstorben ist.

Mit den Klängen von Norman Langen habe ich mich dann auch auf den Heimweg gemacht, meine Fotos vom Event wurden von den meisten Künstlern des Abends geteilt und sind natürlich auch auf der Facebook-Plattform unserer Seite.

Ich hoffe, dass wir uns jetzt wieder regelmäßig auf den besten Schlagerevents und Schlagerpartys sehen.
Next Stopp ist das Konzert von Andreas Lawo am 11.03.2023 in Oberhausen.