Hier meine Gedanken zur VÖ des gemeinsamen Doppelalbums von Andreas Martin und Alexander Martin.

Mit einem Duett mit seinem Sohn Alexander  meldet sich Andreas Martin erstmals nach der größten Tragödie seines Lebens wieder musikalisch zurück. Zunächst nur mit einem Titel, der zusammen mit den bereits bekannten Alben „Träumer, Tänzer, Spinner“ von Andreas und „Kopf gegen Herz“ von Alexander und zwei Neuaufnahmen von Alexander Martin veröffentlicht wird, gibt es ein musikalisches Zurück für Andreas Martin. Alexander Martin hat mit „Deine Flügel fangen Feuer“ und „Ich fang dir den Mond“ zwei der großen Hits seines Vaters neu aufgenommen.

Seit meinem 13. Lebensjahr bin ich ein Fan von Andreas Martin. Er war laut der BRAVO  der „Schöne mit dem Hit Amore Mio“ und ich war hin und weg. Ich habe viele seiner Alben und habe mich immer wieder über neue Hits gefreut. Seine Musik und sein Name – das ist für mich ein Teil meines Lebens. Immer wieder bin ich ihm live begegnet. Ich habe seine Schallplatten mit in den Musikunterricht oder zur Tanzstunde genommen und  bei der ersten Live-Begegnung im April 1987 habe ich beschlossen, endlich meinen Führerschein zu machen, damit ich auch alleine zu Events fahren kann. Viele weitere Events kkamen dazu, wenn es auch Künstler gibt, die ich häufiger gesehen habe, ganz hat mich die Musik von Andreas Martin nie verlassen. Und ich hoffe, es kommen auch noch Gelegenheiten…

Umso mehr hat mich der Schicksalsschlag betroffen gemacht, der die Familie ab 2017 getroffen hat. Sogar mein Bruder, der sich gar nicht für Schlager interessiert, hat daran Anteil genommen. Für mich ist das Geschehene unvorstellbar schlimm. Wie schlimm muss es dann erst für die Familie sein.

Ein schönes Zeichen, dass es jetzt ein erstes kleines Lebenszeichen von Andreas Martin gibt. Die Musik war doch immer Teil seines Lebens und wenn diese ihn nun wieder berührt, finde ich das wundervoll.

Es ist ein kleiner Schritt, aber jeder Weg (auch der Weg zurück) beginnt mit einem ersten Schritt.  Hoffen wir, dass weitere Schritt folgen. Es wäre zu schön….