Von Woche zu Woche setzt sich die Serie der Sommerpartys auf dem Dorfplatz des Dorf Münsterland fort. Junggesellenabschiede wie die von Timo und Jan sind dankbar für die Möglichkeit einfach zu feiern, Übernachtung im Hotel und einfach Party feiern.

Diesen Samstag starteten Peter O. und DJ Dennis das Programm mit den besten Hits. Dabei natürlich die Sommerhits des Jahres „Layla“, „Wir sagen Dankeschön – 40 Jahre die Flippers“ oder „Der Zug hat keine Bremse“ – und alles was für gute Laune sorgt.

Dazu kommt jede Woche ein Live-Künstler, der mit den Gästen auf dem Dorfplatz feiert. Diese Woche war aus dem Ruhrgebiet Peter Reichinger angereist, und dazu kamen noch die Cheerleader der Silverstars. Gemeinsam heizten sie den meist männlichen Gästen auf dem Platz ein. Vor allem die Damen gefielen den Männern total gut. Dazu natürlich die Ohrwürmer, die Peter Reichinger in eigene Versionen umgewandelt hat, aber man kennt doch viele seiner Songs, und da kann man mitmachen.

Die Jungs wollen bei ihrem Junggesellenabschied vor allem eines: Feiern, das berichteten mir die Freunde von Jan, der in 14 Tagen heiraten wird. „Eigentlich kommen wir aus der Nähe von Willingen, aber von hier haben wir auch schon vieles gehört und deshalb sind wir hier.“ – das erzählt mir einer von ihnen bevor er für eine kurze Verschnaufpause ins Hotelzimmer verschwindet.

Auch Timo hat seine Freunde hergebracht und muss nun leider auch noch ein paar Aufgaben lösen. Ausgestattet mit einem rosa Shirt und einem Pappkrönchen soll er eine Polonaise starten. Beim ersten Versuch bleibt es dürftig, aber dann kommt ein Damen-Stammtisch hinzu und prompt ist die Aufgabe gelöst.

Man sieht also, wer etwas zu feiern hat, der ist hier genau richtig. Das Team vom Kornkasten, Peter O. und seine DJ’s und die Künstler freuen sich. Bei schönstem Sonnenschein geht auch hier die Party ab. Dazu kommt noch die Vorbereitung auf die großen Partys im Dorf Münsterland, wie der kölschen Nacht am 20.08.2022 und der Schlagerparty mit Michelle am 03.09.2022 – da könnt ihr eure Jungs und Mädels auch einpacken und abfeiern. Wir sehen uns bei einer der nächsten Partys!!