Sie ist schon Kult – die Vatertagsparty in Witten am Sonnenschein! Die Wohnsiedlung war regelmäßig total überfüllt und darum suchte man in 2018 einen neuen Standort, den man bei EDEKA Bertram fand. Beim zweiten Termin am neuen Standort füllte sich der Platz schnell und viele Fans feierten dort den ganzen Tag. 10 Stunden Programm von 11:00 Uhr und 21:00 Uhr ließ keine Wünsche offen mit Kultschlagern von Tommy Steiner, Alexander Martin, dem Sohn von Andreas Martin, Kölschen Tönen mit Colör und Tommy Watzke, Rock’n Roll mit Lars Vegas oder Danny and the Chicks, Party mit den Fetenkrachern und Sandy Wagner und Lieblinge wie Neon und Michael Larsen, dazu eine Gabalier-Show.

Genau diese Mischung unterscheidet das Vatertagsevent vom Wittner Showservice von anderen ähnlichen Events. Die Fans freuen sich über Künstler, die man nicht an jedem Wochenende im Ruhrgebiet sieht neben absoluten Lieblingen und ganz neuen Namen. Dazu gibt’s natürlich alles was das Herz begehrt fürs leibliche Wohl.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schon gegen Mittag waren die Fans so begeistert, dass es bei dem Auftritt von Michael Larsen ehrliche Rufe nach einer Zugabe gab. Diese Ehre erhielt bei dem vollen Programm nicht jeder Künstler. Auch der Autogrammstand war hier immer von Fans belagert, von denen viele eine CD als Souvenir mitnahmen. Dazu wurden natürlich unzählige Selfies geschossen und wenn es so richtig zu Herzen ging, ließ man seine Lieben live per Facebook oder über Whatsapp an der Show teilnehmen. Für die Kinder auf dem Platz war das Maskottchen von der Wittener Stadtgalerie vor Ort und verteilte Süßigkeiten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Backstagebereich dazu einige Interview-Teams, die den Künstlern so manche Neuigkeit entlockten und natürlich viele Kameras, damit in den nächsten Tagen unzählige Erinnerungen an diesen grandiosen Partytag zu sehen sind.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Begeisterung zu diesem Event teilen hier wohl alle Beteiligten, denn bereits kurz nachdem der letzte Ton verklungen war, konnte man überall Positives lesen von Gästen, Fans und Beteiligten.

Das macht diese Party wohl so einzigartig und darum gibt es kaum jemand, der nicht gesagt hat, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Großes Lob auch an alle, die im Hintergrund tätig waren. Das tolle Programm, die Regie, die für einen reibungslosen und pünktlichen Ablauf sorgte und die Technik für den besten Sound. Auf der Bühne wurden viele Künstler von der Medi Dance Group unterstützte. Dazu kamen gleich 5 Moderatoren, die durch den Tag führten. Eröffnet wurde das Programm von Matthias Lutz, ihm folgten Michael Larsen, Jürgen Renfordt, Jörg Draeger und Axel Königshofen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich habe den Tag total genossen, endlich ein Foto mit Alexander Martin und mit meiner Namensvetterin Ute Geller, tolle Gespräche mit der der Crew der DJ-Hitparade um Stefan Gerstmeier und Joachim Deloch geführt, viele weitere tolle Menschen getroffen und dann total glücklich aber platt heimwärts!

Wie alle anderen sage auch ich: bis nächstes Jahr auf der Vatertagsparty in Witten.