2019 war das letzte Hafenfest am alten Hafenbecken in Olfen und dann kam die Corona-Pause. Jetzt war es endlich wieder soweit. Samstags wie immer mit der Schlager- und Ballermann-Party und am Sonntag dieses Mal mit einem besonderen Highlight mit den Höhnern philarmonics.

Endlich war der Regen abgeklungen am alten Hafenbecken und auch wenn der Boden noch matschig war strömten die Fans auf das Gelände. Ausverkauft hieß es irgendwann im Laufe des Abends, hier kommt keiner mehr rein (es sei denn es gehen welche).

Am frühen Abend startete die Party gleich direkt mit Stimmungshits von Ecki und einem Programm mit vielen Hits von Christina May und mit Robin Marc aus der Schweiz, der bereits beim letzten Hafenfest viele Fans für sich gewinnen konnte.

Mit Sandy Wagner startete der Abend. Mit seiner Nummer 1-Version von Maccarena eroberte er 1996 alle Bühnen und dort ist er auch geblieben. Noch immer weiß er mit seiner Live-Präsenz und seinen Hits immer und überall zu überzeugen. Seine wilden Zeiten dauern weiter an und auch mit Eis im Blut und einem Medley aus internationalen Hits wurde er gefeiert.

2023 war sein Jahr und in seinen Arm hat er seinen Mega-Hit tätowiert – DJ Robin. 192 cm Sympathieträger! Trotz des kometenhaften Aufstiegs ein guter Typ mit einem guten Gefühl für gute Musik. Das hat man am Rande der Bühne genauso gespürt wie auf der Bühne. Natürlich ist jetzt der Ballermann seine Heimat und da werden garantiert weitere Hits folgen. In Olfen wurde Robin auf jeden Fall mal so richtig gefeiert.

Vor seinem Auftritt übrigens Moderator Günter Sturm mit vielen Mitsing-Songs, darunter ein Titel der Robin aufhorchen ließ. Vielleicht der Beginn einer Kooperation der besonderen Art. Auf jeden Fall ein Zeichen, dass Musik Grenzen überwindet, zwischen Jung und etwas älter und zwischen Volksmusik und Ballermann.

Wie man einen Delfin in eine Bauchtasche bekommt, das weiß in diesem Sommer Isi Glück. Der Megapark ist ihre Partyheimat, aber Olfen hat dieselbe Power bewiesen und kannte jede Zeile. Viele werden Isi auch auf der Partymeile auf Mallorca besuchen nach der Performance hier. Robin und Isi beweisen, dass an der Playa jetzt die junge Generation ihre Präsenz zeigt.

Ein Ballermann-Star ist ohne Zweifel Lorenz Büffel seit er sich der Geschichte von Johnny Däpp gewidmet hat, aber auch der Zug, der keine Bremse hat oder die Hymne auf Beate kennt jeder. Noch dazu gibt es bei seinem Auftritt Freibier für ein paar Fans und er freut sich über alte Schlager von den Flippers auf Musiccassete und Wolle Petry auf seinem Shirt. Das war ein Mega-Finale des Live-Programms und hat nochmal alle auf dem voll besetzten Platz begeistert und auch der Blick von der Alten Fahrt auf die Party zeigten eine fantastische Party.

Danach noch DJ-Power mit DJ Chris-Mega bis in den frühen Morgen  und ein unglaublicher Blick auf das alte Hafenbecken mit der Party-Location und grandioser Beleuchtung. Das Team in Olfen um Uwe Koschela hat mal wieder gezeigt, wie man eine grandiose Party feiert auch mit dreckigen Schuhen. Ansonsten allerbeiste Stimmung auf dem gesamten Platz. Ein tolles Event und immer einen Besuch wert!

Bilder gibt es auf unserem Facebook-Account!!

https://www.facebook.com/media/set?vanity=FoxMagazin&set=a.819165220212711