„Es ist nie zu spät“ – das ist der Titel des aktuellen Albums von Laura Wilde, das am 19.01.2018 veröffentlicht wird. Ich persönlich habe jetzt mehrere Jahre nicht auf Laura Wilde geachtet und fragte mich beim ersten Hören des aktuellen Albums, warum das so ist.

Ich höre bei den 12 Songs eine Künstlerin mit einer starken Stimme und Songs, die genau den richtigen Drive und eine Menge Gefühl transportieren.  Jeder Titel erzählt eine Geschichte und die Musik transportiert die Stories  bestens.

Mit einem „Wolkenbruch im 7ten Himmel“ geht’s gleich richtig los. Und dieses Gewitter reinigt die Luft und macht richtig Spaß.  Der Kopf ist wieder frei und die große Liebe kann starten. Der Song ist auch gleichzeitig die aktuelle Single.

Auch die Erkenntnis: „Es ist nie zu spät“ ist total nachvollziehbar. Jeder fühlt wie ihm die Zeit durch die Hand rinnt, und dass die Dinge immer weiter laufen, aber es ist nie zu spät, das Ruder wieder rumzureißen.

Es gibt Ohrwürmer, die wird man nicht los. „Ich schalt die Sonne wieder ein“ gehört dazu, vor allem wegen dem „Dab Dab Daa“, was man den ganzen Tag summen kann. Schön, dass sich mit einem einfachen Lied die trüben Gedanken vertreiben lassen.

Ich habe das Album einige Male morgens auf dem Weg zur Arbeit im Auto gehört und wenn dann die Nebelschwaden über die Straße wabern und Laura Wilde dazu die Märchenwelt „Avalon“ besingt, dann träumt man sich in die Zauberwelt.

Liebe beginnt mit Blicken und es ist schön, wenn man genau wie Laura Wilde sagen kann: „Blicke von dir“ lassen Sterne verglühen. Schöner Song voller Liebe.

Manche Menschen scheinen eine „Fata Morgana“ zu sein, man sieht sie im Sommerwind und genauso schnell sind sie wieder verschwunden, eben wie eine Fata Morgana. Leichter Sommersong, mit dem man durch die Straßen tanzen möchte.

Es gibt aufdringliche Verehrer, die man nach einem Blick nicht wieder loswird. Laura Wilde scheint das zu kennen und wehrt  diesen mit einem „Nein, Nein!“ ab. Aber schon erstaunlich, was der Gute alles veranstaltet, um ihr Herz zu erobern.

Wer auf der Suche ist nach einem Partner fragt sich „Wo bist du?“ und ob man dem Menschen fürs Leben vielleicht schon mal begegnet ist, damit man gemeinsam in die Zukunft starten kann.

Das ist oft so. Eigentlich will man nicht raus und dann geht man doch und trifft einen wirklich tollen Typen. So einen, dass es sich anfühlt wie ein „Blackout“ – wie gut, dass manchmal die beste Freundin hartnäckig bleibt, damit das Schicksal eine Chance hat.

Man sollte darauf hören, „Was dein Herz dir sagt“ – denn das spricht aus Liebe und die gibt einem alles. Dieser Song ist etwas ruhiger als die anderen und voller Gefühl.

Und noch ein Blick auf die Liebe, denn da fühlt man sich manchmal „Wie im freien Fall“. Und genau das sagt auch dieser Song aus.

Zum Abschluss eine Ballade. „Ich wünsch mir einen Tag“ mit vielen Wünschen für die Menschheit wie Frieden und Liebe. Das ist so wichtig und eine gute Botschaft.

Bei der Deluxe-Version der CD ist eine zweite CD mit speziellen Versionen einzelner Songs beigefügt, wie „Fata Morgana“ auf Spanisch oder „Es ist nie zu spät“ und „Wolkenbruch“ im 7. Himmel in Dance-Versionen und weitere spezielle Versionen.

Es lohnt sich total Laura Wilde zu entdecken! Das Album ist richtig klasse und berührt mit Stimme und Songs. Einige Songs sind echte Ohrwürmer, die man so einfach vor sich hinsummt, wie „Fata Morgana“ , „Ich schalt die Sonne wieder ein“ oder „Wolkenbruch im 7. Himmel“.

Es müssen nicht Helene Fischer und Andrea Berg sein! Laura Wilde hat echt tolle Songs auf ihrem Album und die haben Hitpotential!

Also unbedingt  kaufen oder downloaden!!

Ute Brüning