Alljährlich im August bittet Recklinghausen zu Tisch. Auf dem Platz vor dem Rathaus bietet die Gastronomie vier Tage lang ihre Spezialitäten an, dazu kommt sonntags der traditionelle Schlagerfrühschoppen bei dem vier bekannte Schlagersänger ihre Hits präsentieren. Dieses Jahr hatte Organisator Stefan Gerstmeier Markus Luca, Noel Terhorst, Tanja Lasch und Tommy Fischer eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein macht dieses Event jedes Jahr richtig viel Spaß. Dazu kommen immer wieder Freunde, die diese Atmosphäre genauso lieben wie ich.

Markus Luca eröffnete kurz nach 12:00 Uhr das Programm und begeisterte mit neuen Songs und der altbekannten „Jugendliebe“. Die Tanzflächen füllt er seit letztem Sommer mit „Wo gehst du hin“, einer Cover-Version des No-Mercy-Hits „Where do you Go“. Seinen neuen Song kündigte er noch für diesen Monat an.

 

Noel Terhorst wurde durch DSDS bekannt und begeistert seit 3 Jahren seine Fans mit modernem Schlager. Er bittet „Sorry nochmal“ und hat ein „Highlight“ für die DJ’s im Programm. Als einer der jüngsten Schlagersänger hat er bestimmt noch eine große Zukunft vor sich.

Ein Highlight für mich ist übrigens jedes Jahr der Blaubeerpfannkuchen dort.

Tanja Lasch war extra aus Berlin angereist. Zur Zeit begeistert sie mit „Der Plattenspieler“ DJ‘s, Redakteure und Fans. In Recklinghausen hatte sie Songs aus dem aktuellen Album genauso dabei wie bekannte Songs. Zu „Der Plattenspieler“ kamen dann die Anwesenden DJ’s der DJ- Hitparade zu Tanja auf die Bühne, da der Song dort in der Hitparade super läuft.

 

Wenn Stefan Gerstmeier ruft sind die Kollegen übrigens gerne dabei und unterstützen ihren Kollegen und die Künstler.

Der letzte Künstler im diesjährigen Programm war Tommy Fischer. Mit seiner grandiosen Stimme begeistert er die Fans überall. Auch hier hatte er seine bekannten Titel im Programm wie „ Ich bin dein Kapitän“, „Blauer Planet“ oder „Astronauten“. Dazu hat der Dirty-Dancing-Fan zwei der Evergreens aus dem Film aufgenommen, die er natürlich auch präsentierte. Mit dem „Seemann“ als Zugabe endete ein grandioser Schlagerfrühschoppen bei fantastischem Wetter.

 

2020 gehts natürlich weiter im Schatten des Recklinghauser Rathauses weiter. Er hat bereits Ideen wie er das Programm beim nächsten Mal gestaltet. Sobald ich mehr weiß, gebe ich die Infos natürlich sofort weiter.