Matthias Rödder, den Typ mit den stahlblauen Augen, habe ich zuerst im Social Media wahrgenommen. Zwei Songs gibt es bereits bei Matthias Rödder zu entdecken.

Die aktuelle Single „Helden der Nacht“ folgt dem Debüt-Song „Lass dein Herz rebellier‘n“ und geht mit gutem Sound in Ohren und Beine. Die Stimme berührt und Matthias Rödder hat Charisma, das ihn einzigartig macht. In der heutigen Zeit sollte man unter den vielen Newcomern auffallen und das gelingt Matthias Rödder mit seinen Songs, genauso wie mit seinen stahlblauen Augen. 

Zurzeit arbeitet Matthias Rödder an seinem Debüt-Album, dass 2019 veröffentlicht werden soll. Auch da setzt der Musiker, der seine ersten musikalischen Schritte in einer Blaskapelle machte, wieder auf moderne Sounds, die von Tecno, Dance und House geprägt wurden. Dennoch führte sein Weg ihn nun zum Schlager, aber auch mit seinen Schlagern möchte er die Clubs erobern und darum sind seine Songs modern arrangiert mit vielen Details, die man so im Schlager nicht immer hört. „Authentizität, Kreativität und Spaß!“ – das zählt für Matthias Rödder, der auch eine Schauspielschule besuchte, bei seiner Musik. 

Für mich ist Matthias Rödder einer, den man im Auge behalten sollte, denn der Typ hat Potential. Da kann noch ganz viel kommen und es macht echt Spaß die ersten Songs zu hören! 

Ich bin jedenfalls total gespannt, wie es bei ihm so weitergeht! Und ich wäre nicht ich, wenn ich euch darüber nicht auf dem Laufenden halten würde.

 

Ute Brüning