Das war ein ganz besonderer Abend im Tanzlokal Pigalle in Oberhausen! Michael Larsen feierte sein 30. Bühnenjubiläum mit vielen Fans, Freunden und Kollegen.

Die Pigalle in Oberhausen war so richtig voll als ich da ankam und die Fans waren bereits damit beschäftigt, Michael Larsen mit Geschenken zum 30-jährigen Jubiläum zu gratulieren. Aus „Engel sind schwer zu finden“ wurde eine Hymne auf Michael Larsen und seine Flamingo-Sammlung wurde auch um einige Exemplare erweitert.

Auch viele Kollegen waren bei diesem besonderen Termin dabei und  die gratulierten natürlich mit ihren Auftritten. Da war Bauchredner Andreas Kraitzek mit seinem frechen Vogel Rocky und einem „Bauchredekurs“ für Michael und Sylvia. Nick Gordon, der laut Michael Larsen „Körnung 3“ in der Stimme hat, präsentierte seine Debüt-Single. Zusammen mit Kevin Marx ging es im Duett zu interessanten Songs anderer Kollegen, bevor dieser auch solo das Publikum begeisterte. Sven Polenz erinnert Michael immer wieder an seine eigenen Anfänge und darum hat er ihm auch einen Titel geschrieben, den es hier erstmals zu hören gab.

Dirk Maron wohnt auch in Bad Salzuflen und hat seinen Nachbarn bei diesem Jubiläum besucht und mit den großen Hits von Wolle Petry animierte er sogar zu  einer Polonaise.

Musikalisch nahm Michael Larsen alle mit auf eine Reise in die Vergangenheit . Ich persönlich hatte ja nachmittags bereits nach alten Schätzen gegraben, gehört und mitgesungen, so dass ich recht textsicher war. Viele der Titel, die Michael ausgesucht hatte, gehörten auch in mein Leben. „Lass mich deine Insel sein“ ist sein erster echter Hit und meine erste Single von ihm. „Ich tanz allein“ oder „Hast du schon gehört“ habe ich rauf und runter gehört. Das war schon mal Emotion pur.

Unter den Gästen der Party waren auch weitere Kollegen wie Thorsten Krause oder Peter Boom und auch Michael Dorth und Denise, sowie Marco Kloss und Marta Rosinski, denen es in dem gemütlichen Lokal gut gefiel.

Dann ging es erstmal weiter mit den Kollegen, die gratulierten. Kai Sommer und Michael Larsen kennen sich bereits seit ihren Anfängen in der Musik. Gemeinsam traten sie in der „Palme“, sprich im Las Palmas auf und auch heute freuen sie sich bei jeder Begegnung.

Eine weitere grandiose Stimme des Abends gehörte Thorsten Sander, der mit  Michael dann in seinem zweiten Part auch „Die letzten Flamingos“ besang.  Es wurde tanzbar und die Songs stammten aus den letzten Jahren. Meine Textsicherheit ließ dabei etwas nach, aber ich habe Titel gehört, die mich berührt haben wie „Paradies“ oder „Dieses eine Leben“ – da nehme ich die Botschaft auf jeden Fall mit.

„Wolkenberge“ oder „Un Canto D’amore“ sangen alle mit und dann begannen die Rufe nach Zugaben.  Und so gab es noch mehr Musik, aber mit „Sierra Madre“ war dann Schluss.

Noch einige Autogramme und dann begann für viele aus der „Flamingo-Bande“ der Aufbruch.

Das war ein wundervoller Abend voller Emotionen mit vielen tollen Menschen. Das sind die Abende für die ich den Schlager noch immer liebe. Denn dann tut die Musik und das Ambiente so richtig gut.

Vielen Dank an Sylvia Gabler, die den Abend so liebevoll organisiert hat! Und an Michael Larsen weil er einfach ein klasse Typ ist.

Fotos gibt es von mir nur ein paar von gestern. Mamarazzi Sabine, die extrem engagiert mit Bilderrahmen und Party-Stickern unterwegs war,  und Pek Paul werden euch bestimmt in den nächsten Tagen eine Mega-Auswahl zeigen.

Jetzt noch der Wunsch, dass noch viele solcher Abende kommen!

Ute Brüning