Vor drei Wochen startete Kuschs Biergarten in den zweiten Sommer. Mit etwas Verzögerung gelang der Start am 31.07.2021. Seitdem kann man dort täglich Cocktails schlürfen oder Bekannte treffen. Samstags gibt es wie im letzten Jahr Schlager live.
Marco Kloss, Mike Bauhaus und am 14.08.2021 dann Neon und Christian Franke sorgen dort für beste Stimmung.
Nach Absprache mit Nachbarn und Behörden ist Live-Musik nun nur noch zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr zulässig. Was zunächst wie ein Manko klingt ist für mich ein Gewinn. Lange wünsche ich mir die Möglichkeit Schlager live am Nachmittag zu präsentieren, ohne die Einschränkungen der Corona-Pandemie gerne als Tanztee.

Jetzt gibt es diese Möglichkeit in Kuschs Biergarten.

Am Samstag gab es durch die Absage des ersten geplanten Termins gleich 3 Live-Acts. Marc Koch hatte gleich seinen gesamten Fanclub dabei und startet die Show mit seinen Songs. Auch sein aktueller Titel „Neuanfang“ passte natürlich super ins Programm wie Titel von Wolfgang Petry.

Neon sind im Ruhrgebiet Kult und auch Andi und Tom hatten natürlich viele Fans angelockt. Sie malten ihr „Phantombild“ und auch alle anderen Titel wurden mitgesungen. Auch für Fotos standen die Jungs von Neon zur Verfügung.

Highlight des Programms war wohl nicht nur für mich Kultsänger Christian Franke. 1981 landete er mit seinem ersten Hit gleich einen Millionenseller, der sogar in der Jahresauswertung einen Spitzenplatz erzielte. Dieser Megahit „Ich wünsch dir die Hölle auf Erden“ eröffnete dann auch das Programm und musste auch noch ein zweites Mal erklingen. Dazu Titel aus dem Album mit Edward Simoni und der Ohrwurm „Du machst mich verwundbar“. Von seinen Fans wurde der sympathische Sänger gefeiert und durfte ohne Zugaben nicht von der Bühne. Wäre nicht die Zeitbeschränkung auf 20:00 Uhr gewesen, dann hätte er noch mehr Titel singen können.

Was für ein wundervoller Nachmittag, den ich mit einem neuen gemeinsamen Foto beendet habe. Ich mag diesen supersympathischen Sänger einfach total, denn mit ihm ist es jedes Mal so, dass man auch nach einer langen Pause sofort wieder auf einer Wellenlänge ist. Das habe ich davor nur mit einem Künstler erlebt.

Es folgen noch weitere Höhepunkte in Kuschs Biergarten.
Am 21.08.2021 gibt es Hits aus allen Jahrzehnten mit DJ Thomas Rottmann.
Am 28.8.2021 hat Volker Rosin seine Kinderhits im Gepäck für die kleinen Fans.
Am 04.09.2021 folgt die große Oldieshow mit Danny & the Chicks
Am 11.09.2021 ist der Termin für Oberhausen feiert oder eine tolle Überraschung i Biergarten
Am 25.09. und 26.09 . steigt Kuschs Oktoberfest

Text: Ute Brüning

Fotos: Michael Zickler

5 1 vote
Article Rating