Erstmals veranstalten Jörg und Petra Marvin eine Schlagernacht in Bocholt. Ins Restaurant „Zur Glocke“ hatten sie Tobi – die Partyrakete, Frank Marin, Arno Alt und Ecki geladen. Als Moderator und Sänger unterstützte Ralf Andre die Party.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eigentlich sollte es bereits gegen 19:00 Uhr losgehen, aber dann spielte die Bahn Tobi einen Streich und so konnte die Party erst um kurz nach 20:00 Uhr starten. Tobi heizte mit Titel, die jeder kennt und viel Nähe zum Publikum schon mal ein.

Frank Marin hat sich  im Ruhrgebiet mit seinen tollen Songs und seiner überzeugenden Show bereits eine große Fanbase erarbeitet. Auch in Bocholt animierte er die Leute zum Klatschen und mitmachen.

Arno Alt hat ein riesiges Repertoire und kann damit sogar Musikwünsche erfüllen. Auch er überzeugte mit vielen bekannten Songs und seiner sympathischen Art.

Danach gab es eine Tanzpause, die viele auch zum Essen in dem gutbürgerlichen Restaurant nutzten. Mit Petra und Jörg Marvin und bekannten Oldies ging es in die zweite Runde. Ralf Andre und seine „Sexy Lady“ luden im Anschluss zum Feiern ein. Ganz klar, dass auch sein aktueller Titel „Dein Prinz“ zu dem er ein aufwendiiges Video produzierte, zum Programm gehörte.  

Ecki ist im Karneval richtig viel unterwegs und war darum noch unterwegs, als ich heimwärts gefahren bin. Mit seinen Stimmungssongs wird er dem Programm nach Mitternacht ein weiteres Highlight beschert haben.

Ich denke einem Schlagerprogramm 40 km nördlich vom Ruhrgebiet hätte ein Lokalmatador mit Sicherheit einige zusätzliche Besucher gebracht. Sascha Valentino, der in 14 Tagen mit Ecki und Arno Alt bei der Präsentation des Karnevalswagens singt, oder Tanja Sommer locken immer Besucher aus Bocholt an.

Aber auch mit weniger Besuchern als geplant, ein stimmungsvoller Abend!!