Orchesterfeeling und Romantik – das verspricht der Konzertmitschnitt von Semino Rossi. Auf der Doppel-CD sind aktuelle Titel des romantischen Argentiniers ebenso wie weltbekannte Klassiker. Dieser Konzertmitschnitt steht für die 30 Termine der überaus erfolgreichen Tournee.

Semino Rossi verzaubert mit Liebeserklärungen und fordert zum Tanzen auf. Man genießt die Klänge des Live-Orchesters und taucht ein in dieses Konzert. In drei Medlys erklingen Schlager, italienische Klassiker und Latino-Klassiker, dazu Hits aus dem Repertoire von Semino Rossi.

„Du bist zu schön um wahr zu sein“, „Leb deine Träume“, „Dafür lieb ich dich“, Du bist meine Symphonie“ oder „Deine Liebe ist wie Gold“ – so singt Semino Rossi sich in die Herzen seiner überwiegend weiblichen Fans. Frauen über 40 liegen dem Argentinier zu Füßen.

Wenn ich mit der neuen CD in die Stimmung des Konzerts eintauche, tut es mir total leid, dass ich mich mit den letzten CD’s von Semino Rossi nicht beschäftigt habe und auch live nicht dabei war. Die Atmosphäre bei dem Konzert kommt auch per CD gut rüber und ich genieße die  Liebeserklärungen für seine Frau und die Kinder, ich schmelze bei „Muy Bien“ und möchte zwischen den Fans stehen, wenn Semino diese bittet aufzustehen.

Es tut mir schon fast leid, dass ich mich mit den letzten Alben von Semino Rossi nicht beschäftigt habe, denn bei diesen Live-Aufnahmen ist die Stimmung  und das Ambiente einfach fantastisch. Da wäre ich gerne dabei gewesen.

Wirklich ein schönes Live-Album, da macht das Hören echt Spaß und beim nächsten Mal will ich auch dabei sein!

 

Ute Brüning