So wie noch nie – so der Titel des zweiten Albums von Sven Polenz. 3 Jahre nach seinem Debüt-Album „Unbesiegbar“ legt der junge Schlagerinterpret nach.

So wie noch nie – so soll es für Sven Polenz nun mit seiner Karriere voran gehen. 16 Tracks findet der Hörer auf dem neuen Album – 11 neue Songs dazu 4 Special Versions der Songs und ein Hitmix.

Songs, die aus Leben und Liebe erzählen – das ist genau die Musik die Sven liebt und darum sind seine Songs genauso. Ob im 7. Himmel, den man nicht mehr suchen muss, beim Kuss des Sommers oder auch mit den Erkenntnissen, dass es nie aufgehört hat oder doch kaputtgeliebt ist.

Schon immer wollte Sven Polenz Schlagersänger werden und hat hart an diesem Traum gearbeitet. Er ist auf vielen kleinen und größeren Veranstaltungen aufgetreten und hat so seine Fanbase stetig vergrößert. Das erste Highlight seiner noch jungen Karriere war sein Debüt-Album „Unbesiegbar“. Mit „So wie nie“ hat er sich musikalisch erneut gesteigert und möchte damit natürlich weitere Fans erobern.

1 – So wie noch nie, so heißt der Titelsong des aktuellen Albums. So fühlt sich die große Liebe an. Alles ist großartig und eben „So wie noch nie“. Tanzbar und voller Gefühl.

2- Kaputtgeliebt – ein Gefühl, das sich nach einer anstrengenden Beziehung einstellt und die Frage bringt, ob man die Liebe retten kann. Es scheint, dass vieles diese Beziehung belastet hat und nun stellen sich die Zwei viele Fragen, wie das Glück enden konnte. 

3 – Vielleicht hat es nie aufgehört – Eine Liebe, die doch nicht geendet hat, denn da sind noch so viele Gefühle nach der Trennung.  Im Duett mit Veronika Petrenko treffen sich zwei Stimmen, die gut harmonieren und so Gefühle transportieren. Bei diesem Song hat sich Sven Polenz auch als Autor an der Komposition des Titels beteiligt.

4 – Ich muss den Himmel nicht mehr suchen – Das kann man nur sagen, wenn man den Himmel gefunden hat. Ein Song, der nicht aus dem Kopf geht und gute Stimmung verbreitet. Positive Stimmung pur!

5 – Es geht um mehr – Bereits 1980 kam Howard Carpendale zu dieser Erkenntnis, die aktueller denn je ist. Sven Polenz hat  den Klassiker wiederentdeckt. Der Song ist lange vor der Geburt des jungen Interpreten entstanden, aber Sven ist ein großer Fan der großen Schlageridole und macht die Songs mit eigenem Charme und Arrangement zu seinen Titeln.

6 – Sag mir warum – Der Song erzählt die Geschichte, wenn ein geliebter Mensch bei einem Unfall stirbt. Eine sehr starke Ballade zu einem sehr traurigen Thema. Immer wieder müssen Menschen damit fertig werden, und diese Gedanken und Gefühle finden hier Raum. Tiefe Emotionen pur von Sven Polenz!

7 – Piraten der Träume – Temporeich geht es um eine Liebe, die in einen Sturm gerät. Schaffen die Piraten der Liebe hier den Schatz und das Glück zu stehlen? Da sollte man hoffen, dass Jack Sparrow und seine Kollegen diesen Schatz nicht erobern.

8 –  Lass uns nochmal. Und wieder auf die Tanzfläche mit dem Wunsch nochmal mit derselben Frau nach den Sternen zu greifen. Schön, wenn man jemand hat, nach dem man süchtig sein kann um zusammen den 7. Himmel zu erleben.

9 – Weil mich der Sommer küsst – ein Song wie ein Sommertag. Die Melodie zaubert Sommergefühle, wie auch der Text und dazu dann die richtige Frau. Da lässt sich jeder gerne vom Sommer küssen.

10 – Deine Flügel fangen Feuer – Diesen unvergesslichen Ohrwurm sang Andreas Martin bereits 1991. Sven Polenz hat dem Song neues Feeling gegeben und holt diesen einmaligen Hit damit wieder auf die Tanzflächen.  Noch eine musikalische Perle, der Sven Polenz so neues Leben gebracht hat.

11 – Seelenverwandt – Eine  musikalische Erinnerung an einen seelenverwandten Menschen! Das sollte ein Grund sein, diese Beziehung mal wieder zu aktivieren, denn die schönen gemeinsamen Zeiten sind noch immer stark.

12 – Kaputtgeliebt – Jetzt im Basic Music Fox Mix und das lässt die Herze der Fox-Tänzer höher schlagen.

13 – Weil der Sommer mich küsst. Auch hier gibt es im Basic Music Fox Mix noch mehr Tempo. Das wird dann der Partysong im Sommer 2018!

14 – So wie noch nie – auch der Titelsong  im Basic Music DJ Maxi Mix für die Tanzflächen

15 – So wie noch nie – Ein weiteres Mal der Titelsong, jetzt im Earldom Remix. Da gibt der Song nochmal richtig Gas du könnte auch die Dancefloors erobern, die sonst keinen Schlager spielen.

16 – Hitmix – Mit einem tollen Mix der neuen Titel endet das Album.

Autoren der aktuellen Songs sind beim neuen Album von Sven Polenz bei den meisten Titeln Matthias Teriet als Texter und Jörg Lamster, der auch der Produzent der CD ist, als Komponist.

Veröffentlicht wird das Album am …. Über HITMIX Music auf allen Downloadportalen.

Die Premiere des neuen Albums ist für Sven Polenz und sein Team natürlich auch ein Grund zum Feiern, darum steigt am 17.03.2018 in der Clauberghalle in Duisburg die große Release-Party.  Neben Sven Polenz, der natürlich seine neuen Songs präsentiert werden dort Michael Larsen, Jasmin Suchan und ein Überraschungsgast auf der Bühne stehen. Da sollte man sich unbedingt Tickets sichern.

 

 

 

Trackliste

  1. So wie noch nie
  2. Kaputtgeliebt
  3. Vielleicht hat es nie aufgehört
  4. Ich muss den Himmel nicht mehr suchen
  5. Es geht um mehr
  6. Sag mir warum
  7. Piraten der Träume
  8. Lass uns nochmal
  9. Weil der Sommer mich küsst
  10. Deine Flügel fangen Feuer
  11. Seelenverwandt
  12. Kaputtgeliebt (Basic Music Fox Mix)
  13. Weil der Sommer mich küsst (Basic Music Fox Mix)
  14. So wie noch nie (Basic Music DJ Maxi Mix)
  15. So wie noch nie (Earldom Remix)
  16. Hitmix