Tim Peters ist einer der spannendsten Newcomer im Schlager, mit frechen Texten und modernen Arrangements hat er schnell viele Fans gewonnen. Dazu kommen extrem gute Social-Media-Kanäle mit witzigen Videos und vielen Infos.

Bei einer Abstimmung auf Instagram und Co. wünschten sich die Fans ein Live-Konzert und das hat Tim nun im Matrix Bochum eingelöst. Die guten Vorverkäufe sorgten dafür, dass das Event hochverlegt wurde in den ehemaligen Rockpalast.

Da ich von Tim nichts mehr gehört hatte, habe ich meinen Eventim-Gutschien noch etwas reduziert und das sollte sich total lohnen.

Nachdem sich die eindrucksvolle Location im ehemaligen Brauereikeller gefüllt hatte, ging es los mit Newcomer Nico Rosseburg, der seinen Anfang bei The Voice Kids nahm. Mit seinen Songs „Noch nicht“ und „Nur geträumt“ konnte der junge Sänger sofort punkten, dazu eine Akustik- Version von „Ich war noch niemals in New York“.

Noch eine kurze Pause und es ging los mit Tim Peters und einem richtig fantastischen Live-Konzert, natürlich mit Band. Alle bekannten und einige neue Songs wurden von Fans und Freunden gefeiert. Einen Song hatte er je für Vater und Mutter im Programm, dazu einen kurzen Auftritt von Heiner Peters, der früher mit Rendezvous große Erfolge feierte.

Ob „Ex von mir“, „Elfbar“ oder „Ich kann küssen“- das Publkum war absolut textlicher.

Klar wurde auch das angekündigte Date verlost und es gab Rosen bei „Ich kann küssen“.

Zur Zugabe zunächst die Ballade für Tims Mama und dann Überraschungsgast Marie Reim im Duett mit Tim. Das vorgestellte echt starke Duett soll dann im Herbst kommen.

Das war mal ein genialer Abend, der auch mit Pop- Künstlern wie Max Giesinger, Lotte usw. mithalten kann. Das habe ich mir im Schlager schon lange gewünscht, denn außer Olaf Henning, der das immer mal wieder macht, ist dieses Live- Feeling echt selten.

Als Bonus gab es noch eine megalange Autogrammstunde, so dass Tim sogar seine eigene After-Show-Party versäumte. Im Publikum auch viele Kollegen wie Daniel Sommer oder Menderes, dazu viele weitere Insider aus der Schlagerbranche.

Nachdem diesem genialen Debüt versprach Tim gleich eine kleine Live-Tour für den Herbst.

Tim Peters für mich einer der besten und talentiertesten Newcomer im Schlager mit ultraviel Potential, darum komme ich garantiert wieder.

Fotos sind dieses Mal nur vom Handy 😊