Christopher und Gunnar sind bereits seit einigen Jahren als Die Junx unterwegs und nun stellen sie ihr neues Album „Seelenmenschen“ vor. Die Premiere feierten sie im berühmten Ohnsorg-Theater in Hamburg und jetzt präsentieren sie ihr Album bei den Radiostationen.

 

Auch ich habe ein Exemplar bekommen und stelle euch die Songs vor.

Mit dem Titelsong „Seelenmenschen“ startet das Album, und genau so wie der Song die Menschen beschreibt, so wünsche ich mir die Menschen um mich herum. Ein echter Wohlfühl-Song.

„Amelie“, die irgendwann mal die Jugendliebe war, ist heute nur noch eine Erinnerung. Eine Erinnerung voller Sentimentalität, die bittersüß für immer bleibt. Mit diesem Titel sind die Junx gerade in einigen Radiohitparaden vertreten.

Wer hört nicht gerne den Satz „Ich bin für dich da“. Schön, wenn man so einen Menschen gefunden hat und auch Stürme übersteht.

„Lass uns wieder fliegen“ – was für eine wunderbare Metapher für jemanden, der einem ein gutes Gefühl gibt und einem das Gefühl von Fliegen gibt.

Einfach mal Pause machen, Akku aufladen und auf der Couch rumhängen, das brauchte schon lange einen Song. Die Junx haben das nun übernommen in „Heute mach ich nichts“.

Manchmal Weinmann nicht die richtigen Worte, aber mit „ Lalala“ liegt man immer richtig. Daher gibt es hier den passenden Song.

Auf diesem wundervollen Album hat mich dieser Song über eine Liebe, die im Zug beginnt, sofort berührt.ob sich die Frau mit den „Wunderaugen“ nochmal umdreht, bleibt aber ein Geheimnis. In einem meiner Lieblingsfilme „Before Sunrise“ dreht sie sich dann doch um, hoffen wir das auch hier.„Eine Einheit“ erzählt die Geschichte der deutschen Einheit, die noch immer ein Highlight der Geschichte ist.

„Die besten Zeiten“ kommen trotz aller guten Erinnerungen erst jetzt! Die Zuversicht auf tolle Zeiten steckt in diesem Song!

Ist die „Stille Zeit“ nur an Weihnachten? Nein, die Stille Zeit, ist der Moment wo man in alle dem Trubel mal runterkommt.

3 Remixe vervollständigen das Album.

Die Junx – zwei echte Typen mit Musik zwischen Schlager und Pop mit einem Album, das total gut tut. Die Zwei sind jetzt auf dem Weg nach oben denn so werden Sie noch viele Fans gewinnen. Das Album ist zum Immer-wieder-gerne-hören geeignet! Ich lege es garantiert immer wieder auf.

 

Trackliste:

 

  1. Seelenmenschen
  2. Amelie
  3. Ich bin für dich da
  4. Lass uns wieder fliegen
  5. Heute mach ich nichts
  6. Lalala
  7. Wunderaugen
  8. Eine Einheit
  9. Die besten Zeiten
  10. Stille Zeit
  11. Seelenmenschen- EricChase Remix
  12. Schau nach oben Remix
  13. Amelie – Fischkopp Remix