Als ich im Herbst 2019 das Ticket für die von Florian Silbereisen präsentierte Tournee gekauft habe, hatte ich niemals erwarte, dass ich auf den Abend über Jahre warten muss. Von ganz oben aus Reihe Q habe ich die Show verfolgt.

Schon die vielen Menschen im Centro und in der Arena an diesem Samstag waren trotz regelmäßiger Termine für mich echt befremdlich. Nach 1 x umparken hatte ich zumindest ein Parkhaus, das fußläufig erreichbar war. Dann mal auf ins Getümmel vor der Arena.

Irgendwann hatte ich dann meinen Platz samt Cola erreicht und um 19:40 Uhr ging es dann los. Zunächst glitzerte Ross Anthony samt Kutsche uns rosa Einhörnern, danach paddelte Oli P. Im Schlauchboot durch die Menge und fand nach seiner Landung auf der Bühne dort eine riesige  Boing vor, die seinen Hit Flugzeuge im Bauch einläutete.Das Lichtermeer, dass bei ihm erstrahlte sah von ganz oben beeindruckend aus.

Brenner besang den brennenden Himmel und hatte noch ein paar bekannte Titel im neuen Rock-Gewand im Programm. Akrobatik boten wie bereits zum Start der Show die DDC Breakdancer. Ihnen folgte Ramon Roselly, der beim Kauf meines Tickets noch gänzlich unbekannt war. Mittlerweile ist er ein fester Bestandteil der Schlagerszene und nun führt ihn bereits seine erste Live-Tournee durch die größten Hallen.

Auch Eric Philippi der 2021 zum Schlagernewcomer gekürt wurde war bei der ersten Planung der Tour noch unbekannt, mittlerweile ist er total schockverliebt.

Nach einem Newcomer ein Urgestein- Jürgen Drews. Seine Songs kennt jeder. Für sein Bett im Kornfeld kommen die Kollegen dazu.

Nach der Pause dann die großen Stars der Show. Zunächst Kult-Diva Marianne Rosenberg mit Titeln, die auch nach 40 oder 50 Jahren noch Hits sind.

Auch Matthias Reim ist seit  30 Jahren immer noch einer der Großen in der Szene. Von „Verdammt ich lieb dich“ bis zum aktuellen Album „Matthias“ hatte er unzählige Hits.

Zum Abschluss dann Weltstar Thomas Anders, der mit Modern Talking Millionenhits feierte und nun im Duett mit Florian wieder die Spitzen der Charts erklimmt. Natürlich gab es einen Querschnitt durch seine Hits. Und dann war der kurzweilige Showabend bereits rum.

Über 3 Stunden sind wie im Flug vergangen und genau das ist auch das Konzept dieser Show. Wer seinen Liebling genießen will, der sollte ein Solokonzert besuchen, wie das bald bei Marianne Rosenberg und Matthias Reim möglich ist.

Wer einen unterhaltsamen Schlagerabend erleben möchte, der ist hier genau richtig und genau darum geht es in 2023 bestimmt wieder los!

Ich muss nur mal weiter unten sitzen 😀 damit ich mehr sehen kann.