Nach vielen Wochen endlich mal wieder ein Live-Event. Dazu kam das TV-Traumpaar Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack nach Wesel, um das Publikum bestens zu unterhalten.

Corona hat die Welt gestoppt. Im März wurden alle Tourneen gestoppt und die Künstler nach Hause geschickt. So ging es auch Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack. Zwar konnte das Traumpaar im TV bei der Schlagerlovestory seine Hochzeit feiern und auch mit „Immer wieder sonntags“wieder Stimmung in die Wohnzimmer bringen.

Live-Publikum hatten sie aber trotzdem nicht. Nur wenige Konzepte erlauben zurzeit Live-Auftritte. Die Klanghelden setzten im Weseler Biergarten direkt neben der Niederrheinhalle auf Comedy und Schlager im Biergarten.

Endlich mal wieder ein Live-Event war mein Gedanke dabei und so habe ich mir schnell ein Ticket gesichert. Viele haben dem Konzept wohl nicht getraut und so wurden nicht mal 50% der Tickets verkauft. Am Tag vor dem Event ist dann die Wiese mit dem Biergarten auch noch im Gewitter abgesoffen, dahingehend es dann in die Niederrheinhalle.

Mit Abstand und Durchzug ging es dann um 20:00 Uhr endlich los. Im Duett starteten die beiden mit einem Lovesong aus ihrem Album und viel Persönlichem. An den vorderen Tischen hatten sich einige Hardcore-Fans versammelt, die sich genau wie Stefan und Anna-Carina riesig über das Wiedersehen freuten. Endlich sind wieder Menschen in der Nähe und nicht über Social-Media-Kanäle oder vor dem TV-Gerät. 


Zusammen präsentierten sie Titel aus ihrem Duett-Album „Stark wie zwei“, dazu kamen Solo-Parts von beiden. Anna-Carina besang ihren „Leuchtturm“ und hatte weitere Lieblingssongs dabei. Diese Frau ist einfach megasympathisch. Ihre Fans mögen ihre Art und ihre Musik.

Mit Stefan hat sie dann auch den passenden Mann gefunden und zusammen sind sie ein echtes Traumpaar.

Stefan konnte in seinem Solo-Part berichten, dass er bereits 1991 und 1995 in Wesel aufgetreten ist und mit weiteren Episoden aus seinem Showleben und einigen Evergreens unterhielt auch er das Publikum bestens.

Draußen gingen während der kurzweiligen Show gleich zwei heftige Regenschauer nieder und nicht nur ich war froh im Trockenen zu sitzen.


Sowohl Stefan, als auch Anna-Carina waren echt total glücklich, mal wieder vor Publikum zu singen. Das war total ehrlich und jeder hat das gespürt.

Nach ca, zwei Stunden war die romantische Flucht aus dem anstrengenden Alltag schon wieder  vorbei. Doch ein Schmankerl gab es noch, denn das Traumpaar versprach die Möglichkeit auf Fotos, wenn auch anders als gewohnt. Das wurde ausgiebig genutzt. Ich habe als Erinnerung an diesen außergewöhnlichen ersten Konzertabend nach Monaten ein Bild mit Maske. Das wird mich immer daran erinnern.

Vielen Dank an Stefan und Anna-Carina für diesen besonderen Abend. Ich komme gerne wieder und habe mich sehr wohl gefühlt