Premiere im Resonanzwerk für Ruhrpott Vol. 1 mit tollen Künstlern. Auch die Kirmes in der Nähe konnte die Fans hier nicht abhalten und einige kamen auch später noch von dort und erlebten einen richtig guten Schlagerabend mit vielen Lieblingsinterpreten.

Leider hatte Alexander Martin wegen Krankheit abgesagt, dafür konnte Moderator Frank Neuenfels auch noch als Sänger punkten.

Frank Neuenfels war es auch, der den Abend eröffnete durch das Programm führte und mit Sascha Marten präsentierte er einen privaten Buddy, der sich musikalisch mit Tinder beschäftigte und schon mal einheizte.

Unterstützt von den Silverstars Oberhausen ging es mit Frank Neuenfels und seinem Remix von „Verliebt in eine Tänzerin“ und weiteren bekannten Songs direkt volles Tempo weiter. Kein Wunder, das direkt eine Zugabe gefordert wurde.

Ben Luca hatte von „Halleluja“ bis „Hey du“ alles dabei und begeisterte mal wieder mit seinen Songs die Schlagerfans im Saal und stand den Fans für viele Selfies gerne zur Verfügung.

Eine Woche nach seinem Konzert feierte Noel Terhorst auch auf dieser Bühne. Seine neue Single „König und Prinz“ war natürlich dabei. Beste Stimmung bei seiner schweißtreibenden Show.

Wenn einer eine super funktionierende Fanbase hat, dann ist es Marc Koch. Reihe 1 teilten sich seine Fans mit den Fans von Anna Carina Woitschack, die ihm im Programm folge. Marc Koch hat sich in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt und ist auf dem Weg nach oben in der Schlagerszene. Im Ruhrpott ist er schone eine bekannte Größe.

 

Neue Wege geht Anna-Carina Woitschack, die erstmals bei einem so typischen Ruhrpott-Event dabei war. Als (leider) einzige Frau im Programm hat sie mit ihrer Art und ihren Songs hat sie die Fans voll überzeugt. Ob „Legendär“ oder Kultschlager- sie hat es drauf. Viele Besucher dieses Events kannten die Sängerin nur aus den Medien und TV-Shows und waren total begeistert und haben natürlich ein Selfie geschossen, wie schon die Rentnerin, die Anna-Carina an der Tankstelle traf.

Für die Fans im Ruhrgebiet ist Jörg Bausch der König auf den Bühnen. Nach dem Auftritt beim ZDF-Fernsehgarten in der Woche davor, jetzt Resonanzwerk. Aus dem neuen Album „Abfahrt“ gab es auch 2 Titel, darunter der Titelsong. Mehr von ihm gibt es am 09.09.2023 in der Arena in Oberhausen.

Zum Finale dann Frank Lukas mit vielen seiner Ohrwürmer. Einige seiner Fans waren nur wegen ihm dabei und auch nach Jörg feierte er mit vielen Gästen bis zum Ende.

Trotz der Hitze mit der Kirmes in der Nachbarschaft waren im Laufe des Abends viele Besucher bei Ruhrpott Vol. 1 dabei, ein gutes Zeichen für Vol. 2.

Fotos vom Event findet ihre bei den 6 Kolleginnen und Kollegen auf deren Kanälen, ich habe nur ein paar Handyfotos und hatte einen guten Abend voller Begegnungen und Gespräche, dafür aber hier der Bericht.

Diese Schlagerparty war irgendwie auch ein Treffpunkt für viele Schlagerinterpreten aus dem Ruhrpott wie Alisha, die ich mir beim nächsten Mal auf der Bühne wünsche, Deken, Sven Polenz und weitere. Das macht doch doppelt Spaß, wenn auch Kollegen vorbeischauen.