Fantasy zaubern Weihnachtsstimmung mit ihrem neuen Weihnachtsalbum. Live geht für Martin und Freddy gerade nichts, dafür haben sie nach dem Sommeralbum „10.000 bunte Luftballons“ jetzt auch neue Musik für den Winter produziert.

Jetzt heißt es „Weiße Weihnachten mit Fantasy“. Auf dem zweiten Weihnachtsalbum befinden sich  neue Weihnachtslieder, Klassiker und Cover-Versionen. vom Kuss für den Schneemann bis zur Frage nach Silvester geht es durch die stimmungsvolle Zeit. Im trüben Corona-Winter bestimmt nicht nur für mich ein Lichtblick.

„Ich hab den Schneemann geküßt“ eröffnet das Album mit kalten Lippen und viel Sehnsucht. Einer der neuen Weihnachtstitel im typischen Fantasy-Sound.

Weiter geht es mit dem meistgespielten Weihnachtssong aller Zeiten – „Last Christmas“, dieses Mal in der deutschen Version „Letzte Weihnachten“.

Wer spielt für mich den Weihnachtsmann? Keine Ahnung! Fantasy haben allerdings jemand, dem sie versprechen: „Ich spiel für dich den Weihnachtsmann“.

Klassiker gibt es auch im Fantasy-Sound, „Kling Glöckchen, klingelingeling“ und „Ihr Kinderlein kommet“.

Herzzerreißend ist die Geschichte zu „Weihnachten ist niemand gern alleine“, wo der Junge den einsamen Bettler zu Weihnachten einlädt. Weihnachten ist das Fest zu dem man die Einsamen einladen sollte.

Das Chaos in den meisten Haushalten an Weihnachten beschreibt „It’s Christmas everywhere“ sehr gut. Moderner Song – Fantasy mal anders.

Zu Weihnachten darf ein Song nicht fehlen: „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski, den es schon so viele Jahre gibt und den jedes Kind auswendig kann. Der passt auch gut zu Freddy und Martin.

Mit „Fröhliche Weihnacht überall noch ein Klassiker“, danach die Frage „Was machst du an Silvester“. Das ist mein Lieblingssong auf diesem Album.

Online gibt es noch zwei Bonustitel mit „Der kleine Trommler“ und „Ich fahr Weihnachten nach Hause.“ Zwei weitere Klassiker im Fantasy-Sound!

In diesem schweren Jahr freue ich mich umso mehr über neue Musik, weil es leider die einzige Kommunikation zwischen Künstlern und Fans ist. Ich werde mir mit diesen Songs auf jeden Fall Weihnachten versüßen.

Ich freue mich, dass Fantasy im Corona-Jahr gleich zweimal mit neuen Songs überrascht haben und sichere mir bald Tickets für die kommende Tour. Die sollten wir nicht versäumen, wenn wir uns endlich wiedersehen dürfen.

 

Ute Brüning

 

Pressfotos Sandra Ludewig.