Nach 9 Jahren Pause kommt nun endlich wieder ein Album von Matthias Carras. Am 17.06.2022 kommt das bereits seit Monaten angekündigte Album des sympathischen Sängers aus Biedenkopf raus. Ich weiß es schon länger, es wird ein Matthias Carras, wie wir ihn kennen und lieben.

Mit dem Titelsong und der bereits vorab ausgekoppelten Single „Endlich frei“ startet das Album. Man sollte sich von der Vergangenheit und negativen Gedanken lösen, denn nur dann kann man endlich frei sein. Man muss ich von negativen Schwingungen befreien, das seiht auch Matthias Carras so.

„Du bis kein Fake“ wurde bereits vorab als Single veröffentlicht. Eine Frau, die so richtig echt ist und kein Fake, das ist das Thema dieses Songs. Viele Frauen würden sich gerne nicht mehr verstellen und die Message des Songs ist, dass sei das auch nicht brauchen. Der Song war bei der VÖ nicht mein Lieblingssong, aber auf dem Album schwingt er mit.

Ein Träumer war Matthias musikalisch schon früher, daher passt der Song „Absolute Träumer“ auch genau zu ihm. Er weiß, dass es sich lohnt an seine Träume zu glauben. So kann man nie verlieren.  Der Song ist auf jeden Fall ein Ohrwurm.

Nun ein Blick zurück – „Was hinter uns liegt“. Seine Vergangenheit zu kennen ist ein gutes Gefühl. Das treibt einen an und ist auch die Kraft, die nach vorne führt.

Mit einem guten Groove startet der Song „Du machst mir nichts vor“. Wenn man einen Menschen kennt, dann spürt man, dass man einem Menschen vertrauen kann. Diesen Menschen hat Matthias ja bereits viele Jahre an seiner Seite, denn seine Anne begleitet ihn bereits seit langer Zeit.

Mein absoluter Lieblingssong ist „Ich nehm den Sommer mit“. Bereits seit dem ersten Hören habe ich das absolute Sommerfeeling bei diesem Titel und mache den zur Hymne dieses Sommers. Ich habe den Song im Winter erstmals gehört, aber er zaubert den Sommer sofort her. Er tut so gut, und fühlt sich an wie Sonne auf der Haut und neu verlieben.

„Schweigen“ kann doch niemals Gold sein, daher sind Worte der Schlüssel zur Seele. Man solle sich alles erzählen können und über alles reden um sich zu spüren. Das ist eine wichtige Botschaft, denn Schweigen kann eine Beziehung zerstören.

Schön, wenn jemand sagt „Du hast mich überzeugt“ und das auch nach Jahren. Der richtige Mensch an der Seite macht das Leben besser. Der Song ist ein wenig ruhiger als andere und überzeugt durch seine Message.

„Auf ein Neues“ – das passt doch genau! Dieses Album ist ja ein Neustart und der Song hat genau diese Botschaft. Ein Team benötigt man im Leben immer, ob n einer Beziehung oder für ein neues Album und das hat Matthias nun gefunden. Damit fängt es gerade neu an. Schöner schneller Fox-Song!

Nochmals Träume, aber hier die Träume einer anderen Person. Die Frage an sie „Wovon träumst du“ – das Gefühl, dass sie in ihren Träumen doch von anderen träumt. Eifersucht ist eine starke Macht. Vertrauen stärkt die Beziehung.

Im Duett mit Sandra Diano gibt es erneut einen totalen Ohrwurm, der zu meinen Favoriten auf dem Album gehört. „Nur diesen einen Moment“. Sehr schöner deutsch – italienischer Song, der super zu Matthias passt. Und die Aussage, dass diese zwei erneut auf gleichen Wegen sind passt voll.

Zum Schluss noch eine Ballade und wieder das Gefühl von Eifersucht – „Schau ihn nicht so an“. Wenn sie ihn anschaut, dann spürt er dass es noch nicht vorbei ist und im Traum ist sie noch bei ihm. So ist es am Ende von vielen Beziehungen, denn einer liebt immer mehr. Matthias setzt das sehr gut mit viel Gefühl um.

Zwei Pottblagen Remixe von „Du bist kein Fake“ und „Du hast mich überzeugt“ runden das Album ab und laden nochmal richtig auf die Tanzfläche ein.

Matthias Carras ist zurück. Das neue Album ist typisch Matthias. Die Titel haben viel Potential und Matthias Carras kehrt damit zu sich selbst zurück und ich freue mich tierisch darüber. Es ist sicher nicht nur mir schwergefallen, die gemeinsamen, wundervollen Erinnerungen nicht mehr mit ihm teilen zu können und auch keine neuen Erlebnisse mehr zu teilen. Ich freue mich sehr, dass es jetzt wieder gemeinsame Erinnerungen gibt. Seine Musik im Ohr freue ich mich für Matthias und wünsche ihm viel Erfolg.

 

Titelliste:

 

  1. Endlich frei
  2. Du bist kein Fake
  3. Absolute Träumer
  4. Was hinter uns liegt
  5. Du machst mir nichts vor
  6. Ich nehm den Sommer mit
  7. Schweigen
  8. Du hast mich überzeugt
  9. Auf ein Neues
  10. Wovon träumst Du
  11. Diesen einen Moment
  12. Schau ihn nicht so an
  13. Du bist kein Fake (Pottblagen Maxi Remix)
  14. Du hast mich überzeugt (Pottblagen Summer Mix)
4.7 3 votes
Article Rating