Andere Urlaubspläne waren gescheitert, so habe ich mal wieder die Playa gebucht und bin nach Mallorca geflogen.

 

Leider hat mich der Flieger so spät an die Playa gebracht, dass ich mir die versprochene Backstage-Führung im Bierkönig von Peter Wackel nicht ansehen konnte. Das mache ich bestimmt beim nächsten Mal, Auf der Bierstraße habe ich an diesem Abend André Kusch und Familie getroffen, die hier ein paar Sonnentage genießen wollten. Das deutsche Eck ist da die ideale Location für einen lauen Sommerabend. Garantiert wird man hier mit der neuesten Sonnenbrille für die Reise versorgt, oder mit dem was gerade an der Playa angesagt ist.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So richtig ins Ballermann-Getümmel gestartet bin ich mittwochts mit Almklausi, Im Megapark wird noch immer Hardcore gefeiert, als gäbe es kein Corona und keine Regeln. Klaus ließ sich auf den Schultern des Security durch die Menge tragen und hatte Peggy zu Gast, die seit mehr als 30 Jahren Kult an der Playa ist. Die Stimmung war auf jeden Fall riesig. Später im Bierkönig war es zu voll für Fotos, da habe ich mir Tobee für den Freitag vorgemerkt und bin ins Münchener Kindl zu Ina Colada, die dort vor allem mit weiblichen Fans den Abend feierte.

 

 

Am Donnerstag zum Ausgleich mal Kultur und Shopping in Palma. Man spürt, wie sehr sich die Insel über die wieder anreisenden Besucher freut. Auch die grandiose Aussicht von der Rooftop-Bar im 7. Stock meines Hotels habe ich mir nicht entgehen lassen. Fantastisch und mal ganz anders so hoch über der lärmenden Playa.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Trotz des tollen Ausblicks hat es mich wieder ins Gewusel gezogen, denn Tim Toupet ist ja dieses Jahr „Heiß wie Frittenfett“, außerdem hatte er in seinen Stories bereits auf ein Kamerateam in seiner Gesellschaft berichtet. Gegen 23:00 Uhr gab es im alten, vertrauten Bereich des Bierkönig seine Show mit viel Partystimmung. Mein T-Shirt bekomme ich leider erst später, hoffentlich bei Oberhausen feiert 😊

 

Freitag war der Ballermann so richtig voll! Vor allem mit jungen männlichen Gästen, also erstmal zurück an den Pool. Die Mädels vorm Megapark konnten schon morgens Gäste anlocken, mich nicht. Ich bin erst abends wieder los, um Tobee doch aus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

der Nähe zu sehen. Er startete seinen Hubschrauber und fand auch eine Dame, die zu ihm auf die Bühne kam. Es macht immer wieder Spaß mit ihm, weil er einfach gute Stimmung macht. Wieder in ruhigeren Gefilden im Münchener Kindl erwartete mich Jürgen Peter, was mich sehr gefreut hat, wo wir doch in früheren Jahren mehr gemeinsame Events hatten. Der Auftritt dort war wirklich zauberhaft und lockte zahlreiche Fans an. Weitere Auftritte folgen nun zurecht.

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Achim Köllen habe ich leider nur auf der Promenade getroffen, seinen Auftritt schaue ich mir bei nächster Gelegenheit bestimmt an.

Im Laufe der Woche nahmen an der Playa die Cliquen junger feiernder und saufender überwiegend männlicher Besucher wieder zu, und die prägen leider bei allen Eingriffen der Regierung der Balearen das Gesicht der Playa, obwohl die überwiegende Zahl der Gäste in der Tourismushochburg nicht zu der Gruppe gehören. Vieles ist besser geworden, es werden keine Flyer mehr verteilt, in den Lokalen wird auf ein Mindestmaß an Ordnung geachtet. Das Feiern konzentriert sich noch stärker rund um den Megapark, so dass man auch noch ruhigere Ecken finden kann, und doch ist es noch zu viel, vor allem auf der Strandpromenade.

 

Ich habe auch mit jungen Gästen gesprochen, die sich längst nicht mehr zu den besonders auffälligen Gruppen zählen und trotzdem ihren Schulabschluss, ihren Saisonabschluss oder ähnliches in der Sonne genießen wollen. Ich hoffe, die Erkenntnis setzt sich in den nächsten Jahren noch mehr durch. Es wäre schön für die Feiermeile an der Playa de Palma. 2018 hatte ich geglaubt, ich würde nicht wieder fahren, jetzt hege ich die Hoffnung, dass es besser werden könnte.

 

Die Künstler geben bei ihren Auftritten noch immer alles, aber die Queen an der Playa ist Mia Julia. Wenn sie auftritt sind die Schlangen lang, andere sind 20 Jahre und länger dabei wie Peter Wackel, Tim Toupet oder Mickie Krause.

 

Nach 22:00 Uhr wandelt sich das Programm zu anderen jüngeren Acts, aber was will der Bachelor Andrej Mangold mit seinem Hello-Club an der Playa? Auch wenn das Publikum sich wandelt liegt der Club direkt in der Fortsetzung der Schinkenstraße und beherbergte bereits viele Konzepte, die letztendlich gescheitert sind. Lassen wir uns überraschen, welches Logo 2023 an der Tür steht.

 

 

Ein paar Fotos gibt es hier..https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2567286056738807&type=3


 

 

 

 

 

.

 

 

0 0 votes
Article Rating