Zwei Tage im Oktober! Die DJ-Hitparade feiert mit Fans und mit der Schlagerbranche. Fast 50 Live-Auftritte, eine Menge neuer Musik und viele interessante Menschen, so lassen sich die Tage zusammenfassen.

Sonntag hatte sich bereits vor 14:00 Uhr eine Schlange vor dem Quartier Boheme in Düsseldorf gebildet, denn die Fans wollten ganz vorne in der ersten Reihe stehen bei den Auftritten ihrer Lieblinge. Und mit Lieblingen ging es dann direkt los. Schlager. de hatte Neon als Act vorgeschlagen und das war eine gute Wahl, denn Andi und Tom lockten zahlreiche Fans in den Saal.

Danach zeigte „die Tochter“ was sie draufhat. Pia Malo ist längst mehr als die Tochter von Olaf von den Flippers. Mit eigenen Hits und Klassikern der Flippers feierte sie auf der Bühne. Dann holte sie als Highlight noch den berühmten Vater dazu. Übrigens waren beide fast den ganzen Abend vor Ort und für die Fans da.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch Torben Klein steht jetzt „Alleine“ auf der Bühne. So heißt auch sein Album mit Songs auf Kölsch und Deutsch. Ob Heu im Haar oder für die Ewigkeit – der zaubert Ohrwürmer und ich freue mich über den Erfolg und das Wiedersehen nach so langer Zeit!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Bogen auf der Bühne spannte sich über den gesamten Schlager. Sandy Wagner und Olaf Henning waren ebenso vertreten wie Tanja Lasch, Jay Khan und Marco Kloss, die vor allem mit ihren neuen Produktionen bei den DJ’s punkten. Dazu hatten Hitmix und Fiesta-Records die Möglichkeit eine Stunde mit ihren Künstlern und eigenen Moderatoren zu gestalten. Für das gesamte Programm konnte Uwe Hübner Eric Schrodt als Moderator gewinnen. Neue Namen, alte Bekannte und viele bekannte Gesichter machten schon den ersten Abend zu einem Highlight bei dem es an Nichts fehlte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich mag es, wenn lange Veranstaltungen wie hier sonntagsnachmittags steigen und dann spätestens um Mitternacht beendet sind, und so denken wohl viele, denn der Saal war ausverkauft.

Für die geladenen Vertreter der Branche ging es am Montag weiter. Auch hier konnte man wieder viele Bekannte treffen. Die DJ’s verliehen ihre Awards an Texter, Komponisten, Labels und Remixer, die mit ihren Produktionen und Ideen die Musik prägen. Unter anderem konnten sich Alexander Scholz, Oli Nova, 3 select und viele weitere über Preise freuen. Auch Fiesta Records konnte zur Freude von Chef Andreas Rosmiraek mit dem ersten Platz bei den Labels einen Erfolg verbuchen noch vor Telamo und Electrola.

Bei den Künstlern waren Michelle und Maite Kelly die großen Frauen auf der Bühne, die mit einem oder mehreren Awards heimgehen konnten. Dazu dieses Mal Kultstar Olaf mit mehreren Flippers-Hits.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit Julian Reim, der auch beim Schlagerboom auftreten wird, Bonitaz, Marina Marx  und Lena Laval zeigten welche neuen Gesichter den Schlager in den nächsten Jahren prägen werden, dazu Jörg Bauch, der Wochenende für Wochenende die Events bereichert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Serhat, der beim Eurovision Song-Contest für San Marino antrat mit seinem Song auf Deutsch. Dieses Mal konnte ich nicht für ihn voten, sondern sogar ein Foto mit ihm ergattern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich habe Anita und Alexandra Hofmann erlebt, die ich bislang nur aus dem TV kannte und viele Menschen getroffen, die für mein Engagement im Schlager total wichtig sind. Ich konnte tolle Gespräche führen, feiern und das tolle Ambiente einfach aufsaugen – so wie Uwe sich das gewünscht hat. Meine Stimme habe ich zwar beim vielen Quatschen in Düsseldorf zurückgelassen, aber das wird so langsam 😊

Für mich ist so ein Event und vor allem in diesem Jahr Motivation für ein ganzes Jahr. Es tut einfach gut, bekannte und neue Gesichter zu treffen und mal nicht nur für 2 Sätze hinter der Bühne oder kurz im Facebook-Chat. Das macht diese Events so wertvoll, übrigens beide! Denn als jemand der wie ich immer zwischen Fans und Branche pendelt waren beide Tage äußerst wertvoll.  

Im nächsten Jahr startet dann die Super-DJ-Hitparade mit der Vorentscheidung am 29.02.2020 wieder im Schlösser-Henkel-Saal. Da könnten wir ja dann auch auf meinen Geburtstag wenige Tage zuvor anstoßen.

Ich danke Uwe Hübner und seinem Team für die Einladung und freue mich auf 2020!!