Ben Zucker ist einer der Überraschungsacts aus 2017 / 2018 – mit „Na Und!?“ war der Berliner mit der Reibeisenstimme plötzlich überall präsent. Schon bald füllte er erste Hallen und nun ist die erste Arena-Tournee unterwegs.

Vor jeder der ausverkauften Hallen wartet das Zucker-Mobil und bietet Fan-Artikel an. Und mit dem Einlass strömen die Fans in die ersten Reihen der Stehplätze. Ich selbst hatte mir in Münster allerdings einen gemütlichen Sitzplatz reserviert.

Kurz vor 20:00 Uhr wurde es dunkel im Raum und mit Van de Forst kam eine junge Countrysängerin auf die Bühne, die in Münster auch noch ein Heimspiel hatte. Live mit Gitarre und Keyboard zeigte sie ihr Können und stimmte damit auf einen tollen Konzertabend ein.

Nach einer weiteren kurzen Pause startete der Abend dann richtig mit Ben Zucker und seiner Band. Es gab alle Ohrwürmer seiner CD`s, eine monumentale Videoleinwand. Eine Bühne mit unterschiedlichen Höhen wo mal Ben Zucker und mal Teile seiner Band erhöht standen.

Mit Lightshow und Live-Musik habe ich einen grandiosen Abend genossen. In der Mitte des Konzerts kam dann vom Bühnenhimmel eine Brücke und Ben Zucker kam für eine Ballade in die Mitte der Halle. Später folgte die Band und dann gab es ein Medley bekannter Schlagersongs im Zucker-Sound.

Auch Bens Schwester Sarah ist eine tolle Musikerin und konnte sich beim Konzert mit einem eigenen Song präsentieren. Ben berichtete auch von seinem Bruder mit dem er sich gerne in der Nähe der Mercedes-Benz-Arena aufhielt und die Fans der Künstler beobachtete. „Eines Tages Ben, werden es deine Fans sein, die hier warten“, das sagte ihm sein Bruder und er behielt Recht, denn am 30.11.2019 geht dieser Traum in Erfüllung und die Ben-Zucker-Tournee 2019 endet hier.

Der Konzert-Abend endete mit dem ersten großen Erfolg „Na Und!?“ und ein paar Zugaben. Auf dem Abschlussbild des Abends sieht man jeden Abend die Fans ein Herz aus ihren Händen formen.

Es war ein richtig tolles Konzert! Da komme ich bestimmt noch mal wieder, wenn ich dann überhaupt Karten bekomme bei der stetig steigenden Beliebtheit von Ben Zucker, denn ich bin ja etwas trödelig bei der Bestellung von Tickets.

Den ganzen November ist noch eine Menge Spaß mit Ben Zucker garantiert.