Nach fast 30 Jahren unterwegs im Schlager bin ich echt nicht leicht zu beeindrucken. Jay Khan ist das bereits bei der ersten Begegnung beim Schlagerherz auf Crange gelungen. Schon nach dem ersten Auftritt wollte ich ein Autogramm und habe mich sehr über ein Selfie gefreut.

Außer ein kleiner Blick bei Instagram oder YouTube war dann erstmal Pause. Dann auf einmal der Hinweis auf einen Termin in der Nina Gronau, aber das habe ich nicht geschafft. Bei der Eröffnung der neuen Nina in Gronau gab es ein Wiedersehen und der Hinweis auf einen Live-Auftritt am 22.02.2019.

Zunächst habe ich mich mit den Songs auf YouTube beschäftigt. „Casanova“ wurde mein Favorit, dazu die Erkenntnis, dass die Videos echt gut gemacht sind und immer eine Geschichte erzählen. Echt außergewöhnlich und gut gemacht, Songs und Videos!

Zur Freude seiner Fans ist Jay Khan wenn es möglich ist früher vor Ort für Selfies und Gespräche. Auch in der Nina in Gronau war das der Fall. Auch im Gespräch habe ich den Sänger, Schmuckdesigner und Gastronom als sehr sympathisch erlebt.

Gegen Mitternacht der Auftritt des ehemaligen Boygroup-Mitglieds mit eigenen Songs und Medlys großer Schlagererfolge, dazu der neue Song, der sofort ins Ohr geht. Der Typ hat es einfach drauf die Leute zu überzeugen. Auch bei den etwas schwierigeren Münsterländern konnte er schnell punkten. Sympathisch und musikalisch überzeugte er die Fans und wurde gefeiert. Eine Clique hatte Jay am Ballermann getroffen und war extra wegen ihm nach Gronau gekommen, genau wie mehrere junge Frauen, die extra für den gutaussehenden Sänger in die neue NINA gekommen waren.

Auch dieses Mal hat mir der Typ und sein Auftritt total gut gefallen. Für mich auf jeden Fall ein Künstler mit viel Potential, er kann singen und berühren, er geht sehr auf seine Fans zu und sucht das Gespräch, er sieht toll aus und kann mit seinen Videos und Songs ein klares Konzept bieten. Dazu kommt seine Erfahrung ein einer Boygroup, die auch Ross Anthony und Eloy de Jong im Schlager zu Erfolg verholfen hat.

Das Talent und die Ausstrahlung von Jay Khan ist Gerüchten zufolge auch der Universal aufgefallen, so dass man sich über mehr von ihm freuen kann.

Ute Brüning