Marina Marx ist eine der großen Überraschungen im deutschen Schlager. 2019 gab sie mit „One Night Stand“ ein Debüt im Turbotempo. Im Gegensatz zum Käfer imVideo hatte sie keine Startschwierigkeiten. Mit diesem Überraschungshit startet sie nun auch ihr erstes Album.

Es folgen 11 weitere Songs aus dem Gefühlsleben einer jungen Frau. Manchmal braucht es halt ein „Bisschen mehr als Freundschaft“. Auf einmal gibt es Gefühle, die vorher nie da waren.

Trennen tut weh, dann gibt es den „Ersten letzten Kuss“. Zu spät merkt man, dass auch die große Liebe endlich sein kann. Gut getroffen hat Marina Marx dieses Gefühl von Trauer und Ende.

Mit „Der geilste Fehler“ knüpfte die Blondine problemlos an den Debüthit an. Dieser Titel gibt auch dem Album den Titel. Sehr gut erzählt sie die Geschichte vom One-Night-Stand weiter. Schön, wenn es Fehler gibt, auf die man so zurückschauen kann.

                  Foto: Studio Ignatov

Und dann knallt jemand in das eigene Leben wie noch nie zuvor und man denkt „Ich glaub ich hab noch nie geliebt“. Ein Song voller Power und Gefühl.

Manchmal möchte man ihn ja zu Hölle schicken und man denkt „Fahr zur Hölle“, aber nimm mich mit. Will das Herz bei ihm bleiben oder der Kopf weg von ihm? Das geht an Gefühl und Kopf – wie geht es weiter.

Wenn die Liebe immer wieder zurückkehrt, wenn mal Pause war. Sie ist „Chronisch“ in ihn verliebt. Das Herz spielt verrückt, das soll nie enden.

Was für ein Moment, wenn das Herz auftaut und man weiß genau „Uns gehört diese Nacht“. Das sind die Gefühle, die alles überwinden und zum großen Glück führen können.

Bei manchen Männern weiß man es genau, seine „Lügen haben lange Beine“. Jeder Liebesschwur eine Lüge und dazu die Konkurrenz mit den langen Beinen.

Manchmal bleibt nur die Erinnerung an schöne Zeiten und „Immer wenn ich deine Bilder seh“, dann flammen die Gefühle wieder auf. Ganz ist dieses Gefühl nie erloschen und es tut noch immer weh.

„Egal wie stark ich bin“ – er wird ihre Schwäche bleiben, diese Gefühle kann niemand löschen. Während die Erinnerung im vorherigen Song noch traurig ist, hier ist sie voller Power und Rhythmus.

„Wir leben live“- ein Appell, das Leben live zu genießen und nicht nur online. Hoffentlich können wir alle bald wieder feiern, tanzen und live leben. Ich denke, dass wünschen wir uns alle. Wenn es soweit ist, bitte diesen Song als Single.

Marina Marx ist eine der Senkrechtstarterinnen im Schlager. Sie überzeugt mit Stimme und Power.im Rockschlager. Eine junge Frau, die genau weiß was sie will und genauso sind ihre Songs. Einmal habe ich sie kurz auf der Bühne erlebt und auch da hat man die  Power sofort gespürt, dazu kommt eine unverwechselbare Stimme. Marina Marx könnte sich zu einer echten Bereicherung der Schlagerszene entwickeln.

In der Sommershow von Florian Silbereisen am Samstag gehörte sie erneut zu seinen Gästen und ist damit auf dem Weg in die 1. Liga im Schlager.

Was es sonst so Neues bei Marina Marx gibt, das versuchen wir im Laufe der Woche im Interview herauszufinden. Schaut wieder rein, damit ihr nichts versäumt.

 

Ute Büning