Ross Antony – Publikumsliebling, Dschungelkönig, TV-Moderator und Schlagersänger veröffentlicht am 08.03.2019 sein neues Album. Wieder hat der britische Strahlemann seine liebsten Schlagersongs zusammengesucht und behauptet nun „Schlager lügen nicht“ mit Schlagern aus allen Epochen.

Ob ganz in rosa oder in hellblau, oder auch mit ganz viel Glitzer: Ross Anthony macht immer eine gute Figur. Dazu behauptet er nun im Sound von Gloria Gaynor „Ich bin was ich bin“. Der Song und der neue Text dazu passen so fantastisch zu Ross Antony. Bereits beim ersten Hören beim Smago-Award hat mich die Kombi total berührt und tut es immer noch.

Rex Gildo war ein prägendes Gesicht im Kult-Schlager der 70iger. Jetzt hat sich Ross seinen Evergreen „Fiesta Mexicana“ vorgenommen und sorgt damit für gute Laune.

Der gebürtige Brite darf auf diesem Album auch mal englisch singen, und dazu hat er sich den Kultsong „Y.M.C.A“ ausgesucht, zu dem bestimmt noch immer viele die Buchstaben tanzen können.

Die Schlager der 70iger haben es Ross Antony, der ja in Großbritannien aufgewachsen ist, angetan. Auf diesem Album hat er gleich mehrere echte Kracher zusammengetragen wie „Anita“ von Costa Cordalis, „Tränen lügen nicht“ von Michael Holm, „Ich bin verliebt in die Liebe“ von Hitparadenkönig Chris Roberts  und auch die Urlaubshymne der 70iger  „Eviva Espana“ von Imca Marina. Dazu die deutsche Version von „Xanadu“  mit der Ireen  Sheer Erfolge feierte. Alles Titel die nicht nur die Fans der 70iger lautmitsingen können. Wenn diese Ohrwürmer auf einer Party erklingen, dann steigt noch immer die Stimmung sofort an. Ein Grund mehr für Ross Antony, genau diese Songs wieder auf die Bühne zu bringen, um mit den Fans so richtig abzufeiern.

Dazu gibt es Versionen von „Volare“ und der Megahit von Siw Malmkvist „Liebeskummer lohnt sich nicht“ aus den 60iger Jahren. Noch zwei Mega-Hits die nie ihre Fans verlieren werden.  Ein bisschen 80iger kommt mit „1000 Mal berührt“ dazu und schon ist eine super stimmungsvolle musikalische Zeitreise zusammengetragen.

Beim Bonus-Song wird es nochmal englisch mit „The One and Only“ – und genau das ist Ross Anthony ja auch, einfach einzigartig. So ein Original wie er hat dem deutschen Schlager lange gefehlt.

Ross wird mit diesen Songs, die er mal wieder genau passend zusammengestellt hat, die Bühnen feiern und überall für gute Laune sorgen. Er ist einfach nicht mehr wegzudenken aus der deutschen Schlagerszene. Mit Herz, Gefühl und viel Stimmung hat er sich einen Platz erobert, der ihm bestimmt noch viele Jahre erhalten bleibt.

Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich den sympathischen Briten bei TV-Shows sehe und auch live hätte ich echt mal Bock auf mehr als einen Song! Der Typ geht einfach ans Herz und das tut gut.

Viel Erfolg lieber Ross mit deinem neuen Album!

Ute Brüning

Pressefotos: Andre Weimar