Am 26.04.2019 startet das neue Album von Norman Langen. Nach eigenen Angaben hat der beliebte Schlagersänger hier Popschlager und Latino-Klänge gemischt. Er hat sich dazu zwei Teams herausgesucht, zum einen das Kölner Team mit dem er bereits ein Album gemacht hat und ein Team aus Berlin, das fernab vom Schlager genau die Latino-Klänge umgesetzt hat, die Norman sich für dieses Album gewünscht hat. Ich mag diesen Mix, denn es ist ein Album, das den Sommer fühlen lässt und auf die Tanzflächen lockt in heißen Sommernächten.

MOMENTS FOTOGRAPHY | ROBIN BÖTTCHER / WWW.MOMENTSFOTOGRAPHY.DE

„Dieses Gefühl“ ist Popschlager pur wie auch „Gib mir ein Zeichen“ und „Was der DJ verbindet“ oder die neue Version des Hits „Pures Gold“. Welch interessante Idee, dass Paare, die der DJ verbindet nicht getrennt werden können, denn dann erlebt man „Pures Gold“.

Ich persönlich stehe gerade voll auf die Latino-Power, die Norman mit dieser CD verbreiten möchte, das geht mal so richtig ins Blut. Schon der erste Song „Baila mi Amor“ ist genau richtig, aber auch „Amo la musica“ und „Vente pa‘ ca“ und die Hymne an „Yolanda“.

Norman Langen gehört zu Recht zu den ganz starken Interpreten im neuen deutschen Schlager. Er kann punkten mit Ausstrahlung, Bühnenpräsenz und tollen Songs. Da kommen diese Woche auf jeden Fall einige neue Lieblingslieder dazu, die den Schlagerfans in diesem Sommer mal so richtig einheizen werden. Es ist genau die Musik für einen heißen Sommer und den wünschen wir uns doch alle.

Pressefoto: Robin Böttcher

Bericht: Ute Brüning