Zum „Tanz in den Mai“ startete „Die große Schlager-Partytour“ bei der bis zu 16 Künstler in 15 Städten für Schlagerstimmung sorgen. Am 30.04.2019 ging es gleich an zwei Orten los. In Ahaus im Münsterland und in Gelsenkirchen stiegen die ersten Partys.

Als Münsterländerin habe ich mich über eine Gelegenheit direkt vor der Haustür gefreut und bin nach Ahaus in die wunderschöne neue Stadthalle im Kulturquartier gefahren. Die Location war auf jeden Fall mal richtig toll.

DJ Olli führte durch einen Abend mit vielen interessanten Gästen. Lukas Otte, der wie einige seiner Kolleginnen auch bei DSDS im TV zu sehen war, startete die Party mit einer Mischung aus bekannten Hits und seinem eigenen Song. Cool, das so ein junger Typ sich dem Schlager so verbunden fühlt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit Willi Herren stieg die Stimmung dann auch gleich an, denn den Partymacher hielt nichts auf der Bühne und zwischen den Gästen sorgte er mit seinen Hits für allerbeste Stimmung. ER war so begeistert, dass er ein Video für sein Instagram-Account drehte, das bestimmt bald sichtbar ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch Angelika Ewa Turo startete bei DSDS, wo sie aufgrund ihrer Schwangerschaft sich  gleich zwei Mal für die Live-Shows qualifizierte. Mit ausdruckstarker Stimme zeigte sie auch in Ahaus ihr Talent. Mit „Kunterbunt“ setzt sie auch ein Zeichen gegen die Ausgrenzung von Obdachlosen. Starke Frau.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine weitere Frau mit DSDS-Start folgte ihr – Anna-Carina Woitschak! Sie ist einer der Stars dieser Tour, denn man kennt sie aus TV und Yellow-Press. Auf der Tour kann sie ihr Talent so richtig zeigen und das macht sie auch. Die Frau hat total begeistert auf der Bühne, sie ist sympathisch und talentiert. Ihre Schlager mixte sie mit bekannten Hits verschiedener Epochen und auch sie holte ihr Handy für eine Erinnerung auf Instagram.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einer der drei ganz großen im Popschlager in NRW ist auf jeden Fall Jörg Bausch! Viele seiner Fans hatten sich sogar extra auf den Weg nach Ahaus gemacht, und wurden von seiner Live-Show mit Sicherheit nicht enttäuscht. Denn erst wenn es im Sommer schneit gibt es keine Tornado bei seinen Hits. Eben immer großes Kino bei Jörg Bausch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bianca Hill und Olaf Henning waren weitere Highlights der Show in Ahaus und auch da ging die Post ab.

Leider musste DJ Olli mitteilen, dass die Stars der 90’s, die ebenfalls für diesen Termin angekündigt waren aufgrund einer Flugverzögerung nur in Gelsenkirchen und nicht mehr in Ahaus live auftreten werden, weil das zeitlich nicht mehr machbar war. Dafür lud dann der DJ zum Tanz!

In Ahaus mit starker Konkurrenz durch das Zeltfestival „Karparten“ und weitere Events hatte sich die Halle leider nicht wie erwartet gefüllt, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Man wird sehen, wie sich die Hallen füllen wenn dann bei weiteren Terminen Michael Wendler dabei ist, denn der Mann polarisiert zwar sehr, aber noch immer lockt der König des Popschlagers mit Wohnsitz in Amerika seine Fans an. Nächster Stopp im Münsterland ist der 25.05.2019 in der Stadthalle in Hiltrup.