Fast 20 Jahre steht Dirk Florin als Sänger auf der Bühne, und am Samstag gab es sein drittes Solokonzert. Eigentlich war Dirk in seiner Freizeit als Techniker und DJ unterwegs, aber immer wenn er zum Soundcheck selbst zum Micro griff, dann wurde ihm Talent bescheinigt. So startete er als Sänger.

Zur Freude seiner Fans und Freunde gibt es nun regelmäßig Soloabende. In der Mehrzweckhalle Duisburg stieg dann die dritte Auflage. Viel Neues war versprochen, und so war es dann auch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Die neue Bühne erlaubte jedem Fan den optimalen Blick, dazu kam eine neue Technik und eine richtig gute Tanzcrew. Mit technischen Effekten und Tänzern in Lightshow-Westen ging es gleich spektakulär los.

Musikalisch hatte Dirk Highlights aus seiner Zeit als Sänger zusammengestellt, darunter die 1. Single „Ich flieg mit dir durch die Nacht“, Ohrwürmer wie „Durch die Hölle und zurück „ oder „ Buch mit 7 Siegeln“ und bekannte Cover- Versionen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dirk kommunizierte zwischen den Songs immer mit seinem Publikum, das aus Familie, Freunden, Arbeitskollegen und vielen Fans bestand. Dabei gab es eine Geburtstagsgratulation, einen Freund, der aus Bayern direkt auf die Bühne kam. Mit dem Pizza-Song, den die Dorfrocker gecovert haben, feierten sie mit den Fans.

 

In Dirk Florins Auftrittspause gab es Schlagerkult mit Tommy Steiner. Mit Songs aus dem letzten Jahrtausend, wie er es mit einem Augenzwinkern sagte, unterhielt er das Publikum. Natürlich erklang „Die Fischer von San Juan“ und weitere Hits. Dazu gab es einen Rückblick auf Roy Black und „Rote Lippen soll man küssen“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Dirk Florin hatte sich Julia Bender, die noch immer mit Krücken unterwegs ist, als Gast geladen und gemeinsam präsentierten sie Songs im Duett.

 

Immer wieder unterstützten die hervorragenden Tänzerinnen die Show von Dirk Florin. Zum Ende des Programms wünschten sich natürlich eine Zugabe und auch der neue Song „So wie es jetzt ist“ kam richtig gut an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Bei der After-Show- Party gab es Live-Programm mit Michael Leuthen und Julia Bender, sowie dem anwesenden DJ.

 

Zum 20-jährigem Jubiläum gibt es das nächste Live-Konzert von Dirk Florin. Wer nicht so lange warten möchte der sollte sich die Weihnachtsfeier merken, die in derselben Halle stattfindet.

 

Schade, dass sich nicht mehr Fans auf den Weg nach Duisburg gemacht haben, denn obwohl Dirk kein Superstar im Schlager ist, bietet er bei seinen Soloshows echt gute Unterhaltung. Das sollte man sich ansehen.