Oberhausen hat gefeiert. Volles Haus, ausverkaufter Platz mit Ballermann-Stars wie Mickie Krause, Peter Wackel,Tobee, Ikke Hüftgold. Dazu Norman Langen und Jörg Bausch aus dem Popschlager und einige Leute, die gerade dabei sind die Bühnen und Playlisten zu erobern wie Nancy Franck, Frenzy und natürlich DJ Robin mit seiner Layla.Beste Stimmung, ausreichend Bier und Pommes – alles für einen gelungenen Tag.

Schon mittags startete der Partyspaß bei Oberhausen feiert. Um 12:00 Uhr startete DJ DnF mit der passenden Musik, bevor Frank Neuenfels dann Josef Hassing als ersten Künstler ankündigte. Mit guten Songs und Münsterländer Witzen heizte er den reinströmenden Gästen ein. 

Ihm folgten zwei aufstrebende Ladies an der Playa de Palma: Nancy Franck und Frenzy, die hier genau wie an der Playa mit den Gästen feierten. Sie wissen, welche Mucke eine gute Party braucht.

Bereits viele Jahre ist Tobee im Bierkönig zuhause. Er beschäftigt sich musikalisch mit Bierpong,, aber auch der Saufautomat, Lotublume oder sein Helikopter 117 dürfen niemals fehlen.

Das Ballermann-Feeling wurde an zwei Stellen von gutem deutschen Popschlager unterbrochen. Norman Langen war der erste Künstler, der Popschlager auf die Bühne zauberte und damit vor allem die weiblichen Fans begeisterte. Welche Funktion das mitgebrachte Kamerateam hatte, wird uns Norman bestimmt noch verraten.

Danach ein Wechsel der krasser nicht sein könnte, denn ihm folgte Ikke Hüftgold, der durch „Dicke Titten, Kartoffelsalat“ oder „Ich schwanke noch“ bekannt wurde. Er hat weder musikalisch noch sprachlich irgendwelche Hemmungen, was seinen Fans aber an ihm besonders gut gefällt. Außerdem kümmert er sich immer wieder um neue Gesichter in der Szene, so wie hier der Kollege, der Wodka-Lemon besang.

Immer wieder skandierte das Publikum den Sommerhit „Layla“ und dann wurde es wahr, DJ Robin kam auf die Bühne und musste seinen Mega-Hit natürlich gleich 3x präsentieren. Daneben gab es einige seiner Remixe von anderen Songs. Der Typ ist trotz des plötzlichen Erfolgs total bodenständig und echt nett geblieben. Natürlich hofft er, dass durch die Zusammenarbeit mit Universal noch ein paar Hits für ihn folgen.

Honk! Ist mit seiner „Anna-Lena“ bereits ein paar Jahre auf Tour und wird im Mega-Park immer wieder gefeiert. Mit fetten Beats und Ballermann-Texten ging es auch hier ab.

Im TV sind die Wollnys längst Kult und immer wieder sieht man Mutter Sylvia und auch Estefania auf den Bühnen. Beide hatten ihre neuesten Titel dabei und wurden mit Foto- und Autogrammwünschen belagert.

Mit Peter Wackel dann einer der ganz Großen an der Playa de Palma. Auch wenn wir uns auf Malle verpasst haben, der gehört zu meinen Favoriten! Live lässt er sich immer öfter von einem Live-Schlagzeuger unterstützen und feiert dann mit seinen Fans zu den Hymnen der Playa wie „Scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr“, „Party, Plamen, Weiber und ein Bier“ oder in 2022 „Ich bin morgens immer müde“. Dazu natürlich seine Version von „Joana“. Dafür reisen seine Mega-Fans auch immer aus London nach Oberhausen um mit ihm zu feiern.

Mit Jörg Bausch dann ein Lokalmatador, der rund um Essen jede Location rockt und immer ist es „Großes Kino“, auch wenn er sich jetzt als „Dickschädel“ geoutet hat. Seine Fans stehen immer in der ersten Reihe, damit die Party so richtig abgehen kann wie am 03.09.2022 in Essen auf dem Kennedy-Platz.

Zum Finale, dann der neue König von Mallorca, denn das ist Mickie Krause ohne Zweifel. Seine Hits kennt jeder und alle singen mit. Dafür hatten es sogar zwei ganz junge Fans bis in die erste Reihe in Oberhausen geschafft. Aufgrund des Gedränges wurden bei beiden Mädels dann aber von der Security im Fotograben postiert. Ob „Schatzi schenk mir ein Foto“, „Ich bin solo“ „Jan Pillemannn Otze“ oder „Eine Woche Wach“ – das kennt jeder Ballermann-Fan.

Das war eine richtig fette Party mit ausverkaufter Hütte in Oberhausen, so dass es am 26.08.2023 weitergeht mit der nächsten fetten Party in Oberhauen. Am 10.09.2022 macht die Party noch Station in Hagen….

 

Ablauf:

12:00 Uhr DnF

13:00 Uhr Josef Hassing

13:45 Uhr  Nancy Franck

14:15 Uhr  Frenzy

15:00 Uhr Tobee

15: 45 Uhr Norman Langen

16:30 Uhr Ikke Hüftgold

17:30 Uhr DJ Robin „Layla“

18:30 Uhr Honk!

19:30 Uhr Silvia Wollny, Estefania Wollny

20:00 Uhr Peter Wackel

21:00 Uhr Jörg Bausch

22:00 Uhr Mickie Krause

 

0 0 votes
Article Rating